Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von T.Larsen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe da so eine Idee und würde gerne diese irgendwann umsetzen.
Dafür brauche ich eine laute Sirene, gelbe Blinkleuchten und Relais (Blinker relais?)
Und zwar möchte ich einen Panikknopf irgendwo im Kasten haben falls jemand an dem Kasten rüttelt während ich drin bin.
Kennt ihr eine laute 12V Sirene die man dafür einsetzen könnte? Relais würden mich auch interessieren. Lampen suche ich mir irgendwelche aus, kein Problem.
Soll ich den Panikknopf irgendwann mal benutzen müssen, hoffe ich die Einbrecher damit vertreiben zu können und die Auseinandersetzung vermeiden.
Was meint ihr?
LG
Tommy
Benutzeravatar
von mwrsa
#2
Sirenen gibt es hier billig:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Irgendeine davon hab ich auch. Weiß aber gerade nicht welche, und auch noch nicht getestet.
Edit:
Das hier vereint beide Funktionen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
T.Larsen gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#3
Eine billige Alarmanlage aus der Bucht hat all das inkl. Erschütterungssensor und teilweise mit Radarüberwachung. Da ist Relais, Sirene und Ansteuerung dabei. Problem bei den Dingern sind die Fehlalarme. Wenn du also nur einen Taster an den Sensoreingang anschließt, hast du alles was du brauchst.

Gruß Thomas
T.Larsen gefällt dies
#4
Hi tommy,

generell finde ich das eine gute Idee. Hoffe nie in so eine Situation zu kommen in der ich diesen Panikknopf brauche.

Grüße
Mark
Benutzeravatar
von C0M0
#5
Panik Knopf habe ich auch. Bei mir geht dabei noch die komplette Umfeld-Beleuchtung in alle Richtungen an. Kenne leider ein Fall persönlich wo in das Mobil eingebrochen worden ist während drin geschlafen wurde. Anstatt Sirene könnte man auch das Hupen Relais mit ansteuern.

Gruß Tim
T.Larsen gefällt dies