Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#24
Hallo Gerhard!

😜😉 Nein......, ich hab noch einiges an unserem Bus zu erledigen damit wir nächste Woche in Richtung Schweden fahren können.

Für den Träger habe ich bisher keine Zeit gehabt, leider. Zu viele andere Baustellen die ich abarbeiten musste.

Wegen der Coronageschichte haben wir unseren Bus noch einmal etwas umgebaut, war mehr Arbeit mit der Dusche und der Druckwasseranlage als ich es eingeschätzt hatte. Es waren dann noch so viele kleine Extraarbeiten die notwendig wurden.

Aber diesen Fahrradträger werde ich definitiv bauen. Die Schienen die Wolf hier gezeigt hat sind so preisgünstig diese würde ich nicht selbst bauen wollen. Eine ist ja schon ausreichend um die E Bikes auf eine Trägerschiene zu schieben.

Gruß Holger
#25
Moin zusammen,

Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für unsere beiden E Bikes.
Am liebsten hätte ich ja einen festen Heckträger, was aber bei dem Gewicht schwierig bzw. teuer wird :confused:
Daher werde ich mir einen AHK nachrüsten, da ich hier mehr nutzen sehe (haben mehrere Anhänger im Familienbesitz)
Jetzt suche ich noch einen vernünftigen Fahrradträger, welchen ich weit genug klappen kann, um die Hecktüren zu öffnen?
Kann jemand was empfehlen? Ich kann den Träger dann auch am Passat nutzen, dafür habe ich bereits einen günstigen Eufab-Fahrradträger, der ist aber zu wackelig und lässt sich vermutlich nicht weit genug klappen.
Schon mal vielen Dank vorab
Alternativ denke ich noch über den Memo Van-Swing Adapter nach, werd mal einen Händler in der Nähe nach dem Preis fragen.
#27
Letztes Jahr an der Messe CaravanLive in Freiburg wurde ein ausziehbarer Kupplungs-Fahrradträger präsentiert, welcher auch für E-Bikes verwendet werden kann.
Dieder kann hier bestellt werden: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] (leider kein Schnapper ... kostet 799 Euro)
Jedoch kann er im beldenen Zustand ausgezogen werden und die Türen können geöffnet werden.

Vielleicht hilft dir das ja weiter