Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Luky
#1
Ich soll in der kalten Jahreszeit den Ausbau noch mal schnell "wohnlicher" gestalten.... Hat jemand eine Idee, wie man bei den Euro Stapelboxen (ich habe vorwiegend die von Auer, z.B. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) die Frontseite nett verkleiden könnte, damit es im Regal "besser" ausschaut? Darf natürlich nicht allzu schwer sein.
Benutzeravatar
von saniwolf
#2
Hallo Lukas,

hatte bei meiner ehemaligen ORANGE die Kunststoffboxen mit einer grünen 6 mm HPL-Platte vorne verblendet. Mit Holz Streifen auf Distanz gesetzt und einer runden Öffnung als Griff. Schau mal hier ...

viewtopic.php?p=4034#p4034

Bei meinem jetzigen BLAUEN habe ich sie belassen, wie sie sind. Wegen Gewicht und so lassen sie sich auch besser reinigen ...

viewtopic.php?p=6118#p6118

Weniger ist mehr!

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von Luky
#3
Schaut schon gut aus mit der HPL Platte. Ich habe nach einem Material gesucht, das man mit einem Biegeradius von ca. 18mm sauber ein Stück um die Ecke bekommt, aber wahrscheinlich ist gerade deutlich einfacher...
Benutzeravatar
von saniwolf
#5
... wichtig wäre für mich, die Vorteile der Eurobox nicht zu verlieren:

* geringes Gewicht
* Zur Reinigung die Box einfach abspritzen oder mit unter die Dusche nehmen und abschruppen (Holz scheidet daher für mich aus)

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf