Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Wäre auch eine sinnvolle Idee, wenn der Wagen schon da wäre und ich nicht heute das Garagentor hätte ordern müssen. Ich wäre gerne auf "Nummer Sicher" gegangen ehe es nachher Probleme gibt, da es sich wohl tatsächlich nur um einige Zentimeter Toleranz handelt. Daher kam die Frage, falls jemand die Kombination hat, ob er eben einen Zollstock dran halten kann, mit Schätzungen wollte ich mich nicht zufrieden geben.

Gruß
Uli
#12
Wenn die Torbestellung unbedingt JETZT sein muß und du eine höhere Option hast, nimm die.
Anderen Falls kannst du erst mal ohne Tor ausbauen und mußt später mit den Gegebenheiten leben.

Gruß Manfred
#13
An der höchsten Stelle eine lange Wasserwaage drauflegen (ggf. unter Zuhilfenahme einer langen Latte) und ausrichten, an der Seite überstehen lassen und dort den Abstand zum Boden messen
#14
das Wasserhuhn nützt dir aber nur, wenn die Einfahrt ebenfalls gerade ist. Also von links nach rechts.
Wenn das Tor unbedingt heute bestellt werden muss, würde ich satte 30cm oder gar 40cm Reserve mit einplanen. Ich stelle mich da lieber auf die sichere Seite.