Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

an meinem Kastenwagen klebt eine Kederschiene aus Plastik, die leider total ausgerissen ist. Bevor ich nun eine aus Alu ankleben werde, muss die Alte entfernen werden. Aber wie? Meine Idee ist entweder einen Schneidedraht oder einen Heißluftfön zu nutzen. Habt ihr hilfreiche Tipps?
Konnte hier im Forum leider nichts finden…

Vielen Dank :grinning:
#2
Föhn ist schonmal gut. Für den Rest geht auch Cuttermesser und für die absoluten Reste dann Koch Chemie Eulex.

C.
Kawa 2018 gefällt dies
#3
Mit einer Angelschnur und einer frischen Cuttermesser-Klinge hat es super geklappt. Zur Reinigung der Rest habe ich Spiritus verwendet.