Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

Ich habe diese Gumminetze bei einem Camper gesehen mit dem
ich ins Gespräch gekommen bin ( also mit dem Besitzer, nicht dem Caravan ;-))

Der hatte wohl ab Werk diese Mini Kederschienen, jeweils rechts und links und
dann Gumminetze dazwischen, teilweise zwei übereinander. Da die ab Werk verbaut
waren konnte er mir nicht weiterhelfen mit dem Hersteller.

Hat jemand sowas schon mal gesehen "zu kaufen" oder glaubt Ihr das ist eine
Spezialanfertigung ? Ich weiß leider auch nicht mehr den Hersteller des Kastenwagens,
war aber kein Standard Großserienhersteller...

Google und die Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Dateianhänge
IMG_0138.JPG
IMG_0139.JPG
IMG_0140.JPG
IMG_0141.JPG
IMG_0142.JPG
#3
Hallo Karsten,

Das ist zwar nicht das System das ich gesehen habe, aber kommt dem schon sehr nah :slight_smile: :thumbsup:

Ich bestelle mir mal ein Muster und schaue mal :wink:

Danke und schöne Grüße :slight_smile:
#5
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Moin. Habe ich gerade vorgestern entdeckt. Mir persönlich aber viel zu teuer. Und das Gummi altert und in 2-3 Jahren hängen die schlaff rum :)
Zumindest auf dem Boot (UV Licht) ungeeignet.
M.
#7
Im Auto hängen die nicht nach 2-3 Jahren rum. In meinem letzten Ausbau sind die Kiiper Netze jetzt 7 Jahre alt und wie neu....
Die Kiiper Slide Netze lassen sich übrigens gut an Alu-U- Schienen einklinken, die gibt es als Meterware im Baumarkt.
#9
Ich hab leider kein Bild parat, aber auf der Kiiper Seite sieht man wie das geklemmt wird: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das Slide Netz hat am Ende eine durchgehende Kunststoffkante (auf dem Bild schwarz), nicht diesen 'Reissverschluss'. Diese wird einfach in das offene U-Profil eingehängt.

Statt der sehr massiven Original Schiene habe ich aber ein Baumarkt-U-Profil 10x20 mm benutzt, also im Prinzip die rechte Hälfte des Original-Profils auf dem Bild (nur das 'U', nicht das 'H') :slight_smile: