Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich suche eine günstige Kiste für die Hecktür um drin diverses Zubehör zu transportieren (Neoprenanzug, Rettungsweste, dreckige Schuhe etc).
K470 von Zarges in der Größe 140x45x25 würde gut passen, kostet aber um 500€. Das ist mir schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass es sich bei mir eher um Komfortfeature handelt, nich um eine entscheidende Notwendigkeit.
Kennt jemand eine vergleichbare günstigere Alternative?
Gebraucht sind die selten zu bekommen.
DIY mit Adam Hall Casemaker Profilen kenne ich, wollte mir den Aufwand sparen.
LG
Tommy
#2
Hey Tommy,

Ich habe Boxen vom Bauhaus. Die sind deutlich billiger und haben auch eine umlaufende Dichtung im Deckel

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gibt es aber leider nicht in der von dir gesuchten Größe

Gruß, Frank
T.Larsen gefällt dies
#3
Von Enders vielleicht?
T.Larsen gefällt dies
#7
Mal bei ebay nach Alubox gesucht? Da gibt es verschiedene Grössen und Qualitäten. Ich hab mehrere der etwas besseren Qualität (B...) und bin zufrieden. Bei den ganz einfachen ist der Deckel ein Blech in Profil eingepasst, das finde ich nicht so gut.

Gruss Manfred
T.Larsen gefällt dies
#8
Schau mal hier rein:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
karsten112, T.Larsen gefällt dies
#9
Bei reinen Onlineangeboten muss ich aus eigener Erfahrung zu Vorsicht raten: Die Kiste, die ich mal hatte, sah gut aus. Aber noch ein Walzdurchgang mehr, und das Blech wäre als Alufolie durchgegangen...
T.Larsen gefällt dies