Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Hi,

Von mir auch noch 3 Vorschläge, ohne Nässe und Platzverlust im Auto.

1.
Auf den Fahrradträger 1 od. 2 dicke Abwasserrohre in Länge der Fahrzeugbreite quer montieren. Hinten und vorne kläftige abschließbare Klappe dran, fertig und geschützt vor dem Selznebel und Dreck beim fahren.

2.
Oder wenn mans gern aufwendigt macht, hinten statt dem Radträger (den man im Winter nicht benötigt) eine Dachbox senkrecht an die Hecktüre montieren.
Auch hier sind die Bindungen nicht dem Salznebel und Dreck beim Fahren ausgeliefert.

3.
Oder eine kurze Dachbox in Länge der Fahrzeugbreite auf den Fahrradträger montieren. Ebenfalls Salz- und Dreckgeschützt.

PS
Vor wenigen Wochen erzählte mir der Verkäufer meines Rollers, dass er früher unterflur Abwasserrohre, längs für Surfmasten montiert hatte.
Das ginge bei genug Bodenfreiheit ein wenig dicker auch für Ski.

Robert
Wishbone, chbla gefällt dies