Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich lese hier seit ein paar Tagen fleißig mit, um mir schon mal Ideen zu holen und habe nun auch mal eine Frage.
Die nächsten drei Jahre sind wir noch mit einem Passat B8 Variant auf den Stellplätzen unterwegs - zurzeit mit Zelt, evtl. demnächst mit Dachzelt.
Ich würde gerne einen Campingtisch (z.B. Obelink Toledo Superlight 100 ) auf dem Dach unter der Dachbox transportieren. Die Dachbox ist auf zwei Thule Querträgern (die auf der Reling sitzen) befestigt. Es gibt echt tolle Lösungen bei bei Frontrunner ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) und Rhino Rack, die allerdings mit den dazu gehörenden Dachträgern funktionieren. Da ja ein Fahrzeugwechsel definitiv ansteht (vielleicht ein Vito oder ähnliches) kommt die Lösung erst mal nicht in Frage. Habt ihr da eine Idee, kennt ihr vielleicht was passendes, universelles auf dem Markt?

Viele Grüße
Marius
#2
Moin, Mahlzeit und herzlich Willkommen.
Du wärst bereit 655€ für einen Campingtisch zu bezahlen? Denn der Dachträger ist ja nicht dabei. Dann wird das bestimmt ein sehr exklusiver Ausbau :)
Ich würde mir den Dachträger selber bauen, es gibt ja hier schöne Beispiele, und dann mit Auszügen das selber realisieren.
Aber auch das könnte eventuell mit deinem Dachzelt kollidieren … vielleicht erstmal einen Plan entwickeln, Fahrzeug etc. und den Tisch würde ich persönlich hinten anstellen.
Bässte Grüße, M.
#3
malinke hat geschrieben: vor 1 JahrDu wärst bereit 655€ für einen Campingtisch zu bezahlen?
Was hast du genommen, Matthias? :joy:
Das Ding kostet 119,-€ bei Obelink.
Aber mit allem anderen stimme ich dir voll zu.
Gruß Wolfgang
#4
Klick auf den Link, Wolfgang !

Dieser Preis steht auf der Herstellerseite. Ist aber ein Kit mit irgendwelchen Befestigungsgedöns.
#5
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 JahrWas hast du genommen, Matthias?
Eigentlich nix :joy:
Vielleicht hat meine Frau ja was in den Tee gemacht. Heute ist Sonntag!