Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#11
robat1 hat geschrieben: vor 1 JahrUnd dass das offene Löcher sind wo man von Innen Zugang hätte und Wasser ins Fahrzeug kann?
Jetzt stoßt bitte mein Weltbild nicht um!
Doch Robert, das gibt es.
Im Vorfeld meines Ausbaus habe ich mir auch einen Nissan Interstar? beim Händler in aller Ruhe angeschaut.
Es regnete und ich wurde über einenTropfen am Dach stutzig. Ich popelte mit dem Finger etwas an dem Gummistöpsel rum und konnte den Himmel sehen.
Das zeigte ich dem Händler, der war selber entsetzt.

Gruß Manfred
von seackone
#12
Absolut richtig zusammengefasst. Beim Sprinter/Crafter hast du Plastikstöpsel im Dach, die überlackiert wurden. Die Stöpsel müssen dann raus, am Besten ohne den ganzen Lack drumherum mit runter zu reißen. Anschließend habe ich die Löcher noch mit Dickschichtlack eingepinselt. Dann kommt die TS Schiene drauf. Die hat Gewindebolzen auf der Unterseite, welche durch die Löcher gesteckt und im Innenraum mit einer Mutter verschraubt werden muss. Die TS Schiene hat ebenfalls auf der Unterseite einen umlaufenden Butylstreifen, sodass im Idealfall kein Wasser durch die Löcher eindringen soll. Ich habe um alle Löcher trotzdem noch eine Bahn Dekaseal gezogen.. So sieht das dann aus. Foto von der Schiene oder vom Einbau habe ich nicht. Ist jetzt über ein Jahr dran und noch ist alles dicht. Überlege aber auch schon wie ich am Besten das Dach im Bereich der Muttern isoliere...
Dateianhänge
IMG_2554.JPEG
IMG_2558.JPEG
Zuletzt editiert von seackone vor 1 Jahr, insgesamt 2 mal editiert.
Benutzeravatar
von robat1
#13
Hi Manfred,
Bastelfreak hat geschrieben: vor 1 JahrDoch Robert, das gibt es.
..................
Es regnete und ich wurde über einenTropfen am Dach stutzig. Ich popelte mit dem Finger etwas an dem Gummistöpsel rum und konnte den Himmel sehen.
Das zeigte ich dem Händler, der war selber entsetzt.
... ... äh hmm .... da fällt mir nix mehr ein ;-)

Robert
Benutzeravatar
von Stani
#14
Ok danke für eure Tips, ist sehr hilfreich für mich