Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 Jahr Die kostet allerdings doppelt so viel wie die beiden Chinaleuchten. :laughing:

Chris
Gibt es auch günstiger:
Dimmen geht dann auch noch, ist manchmal nicht verkehrt wenn du hinterm Bus sitzt und nicht volle Lotte Licht brauchst ;-)
ChrisChris gefällt dies
#22
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 Jahr
ohrenstoepsel hat geschrieben: vor 1 Jahr Hab auch zwei Strahler von Hella hinten und mit so einer Box die beiden Kabel zusammengeführt. Bin sehr zufrieden.
Eine Durchführung habe ich schon, aber die Leuchten haben nur so ca. 20cm Kabel hinten dran, dass muss ich ja irgendwie verlängern. Die Fernbedienung ist interessant, das würde mir die Kabelführung nach vorne sparen. Die kostet allerdings doppelt so viel wie die beiden Chinaleuchten. :laughing:

Chris
Achso, also wenn du noch die Leuchten wechseln kannst, dann nimm die Hella, sind brutal hell, eine hätte locker gereicht und brauchen kaum Strom für das Licht was die machen. Da sind relativ lange hochwertige Kabel dran. Die Fernbedienung ist super, geht auf ca 20-30 Meter ums Fahrzeug. Auch gut um sein Fahrzeug mal bei einem Mopdetreffen zu finden, wenn alle kreuz und quer auf einer Wiese stehen. :grin:
Man kann auch ein SOS blinken mit der Fernbedienung starten. und wenn man die Fernbedienung mal nicht zur Hand hat, kann man manuell am Gerät ein und aus schalten...
#24
update71 hat geschrieben: vor 1 Jahr Dimmen geht dann auch noch, ist manchmal nicht verkehrt wenn du hinterm Bus sitzt und nicht volle Lotte Licht brauchst ;-)
Das gefällt mir noch besser. :laughing: Hast du von den anderen Dingern noch welche übrig? Dann würde ich beim nächsten Treffen ein paar nehmen.

Chris
#25
ohrenstoepsel hat geschrieben: vor 1 Jahr Achso, also wenn du noch die Leuchten wechseln kannst, dann nimm die Hella, sind brutal hell, eine hätte locker gereicht und brauchen kaum Strom für das Licht was die machen.
Ich brauch die vermutlich selten, und hab schon welche. Brutal hell ist jetzt nicht unbedingt das Ziel, mir reicht es, wenn ich bei Bedarf hinten was sehe. :laughing:

Chris
#26
@ChrisChris AMP SuperSeal. Ich habe ich diesen Steckertyp vielfältig am Landcruiser im Einsatz, unter anderem auch an der Lightbar sowie mehrere sechspolige um Kabine mit Basisfahrzeug zu verbinden. Hat von Wüstensand über Salznebel bis zu schlammigen Flußdurchfahrten bislang alles ohne Auffälligkeiten mitgemacht. Trotz grenzwetiger Strombelastung war bislang auch eine Stunde Dauerbetrieb oder so kein Problem.

Inzwischen gibts die Teile inklusive Crimpzange spottbilig von Amazon. Meine Zange wie auch die Stecker stammen noch von Farnell (Starter-Kit > 300 EUR). Was das Amazon-Zeug taugt, entzieht sich daher meiner Kenntnis.
#27
[/quote]

Das gefällt mir noch besser. :laughing: Hast du von den anderen Dingern noch welche übrig? Dann würde ich beim nächsten Treffen ein paar nehmen.

Chris
[/quote]
Wenn du diese Lötverbinderdinger meinst ... ja, kann ich dir welche von geben.