Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
@Luky wie hast Du das Sonnensegel/Tarp an der Airlineschiene befestigt? Momentan sieht das bei uns so aus:

Bild

Während unserer 5 wöchigen Tour in Dänemark habe ich das Sonnensegel häufig ab und aufgebaut. Das nervt. Ständig fällt eine Stange um, der Boden ist schlecht für Häringe usw. Markise wäre schon cool, allerdings habe ich viele gesehen, deren Stoff beschädigt ist.

Bei uns war es eine Kostenfrage. Das Segel hat mit Stangen ca. 90€ gekostet.

Grüße
HT
#42
Befestigt habe ich die Plane mit "single" Fittings und einem kurzen Stück Seil zwischen Öse und Fitting. Also im Prinzip genau wie im Bild, aber ohne Metallhaken. Aufstellen mit Teleskopststangen ist kein Problem.
Zum fixieren habe ich sowohl Schraubheringe als auch die größten Zimmermannsnägel, die ich im Baumarkt finden konnte. Ca. 250mm lang glaube ich. Billig und stabil.
Ach ja: Bei Sturm sollte man Markisen einfahren, weil wenn die über das Fahrzeug geweht werden, gibt es massive Schäden. Diese Bedenken habe ich bei einem Tarp nicht.
HighTower_13 gefällt dies