Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Ich habe eine AHK verbaut mit fahrzeugspezifischem E-Satz. Alles soweit OK, bis auf die zwei Kabel, die nach vorne gehen.
Die Steck-Verbindung ist auf der Fahrerseite, über der B-Säule.
Man soll zuerst das vorhandene Kabel A4 aus dem Stecker entfernen, dann gegen das braune tauschen.
Das rote Kabel soll in den Stecker an Pin B1.
Weiß jemand, woran man erkennen kann, welcher Pin was ist?
Ich habe auf den Steckern nichts gefunden, nur ein A, aber ob das was mit der Belegung zu tun hat?
Dateianhänge
DSCN1849.JPG
Belegung AHK Stecker vorne.jpg
#2
Hallo,
habe Renault Master 3 und das gleiche Problem....
Da das schon ein wenig her ist, hoffe ich auf eine Lösung :-)

Der Verkäufer des E-Satzes zickt ein wenig mit Hilfestellungen-


Gruß FM
#3
ich habe vom Stecker ein Foto gemacht und siehe da, man erkennt die Pin-Belegung. Dann angeschlossen wie beschrieben und das war´s?
Was ist bei dir genau das Problem?
Dateianhänge
DSCN1885.JPG