Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Börndy
#31
saniwolf hat geschrieben: vor 1 Jahr ... Sackmarkise geht, braucht nur eine Halterung, die etwas höher liegt, z. B. am Dachträgersystem.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Ich habe einen H2 und wollte eine Kederleiste in geeigneter Höhe montieren. So das wir noch drankommen ohne meine Frau auf die Schuler nehmen zu müssen. :relaxed:
Oben am Dach ist recht weit oben. Da brauchte ich wohl eine Leiter (oder meine Frau auf den Schultern-gibt aber Rücken.)

Das sollte dann auch passen ohne mit der Schiebetür zu kollidieren.
Ich hatte erst die Befürchtung das könnte während der Fahrt vielleicht durch den Fahrtwind klappern/flattern.
Aber am Wohnwagen liegt das ja auch an ohne zu flattern.
#32
stema hat geschrieben: vor 1 Jahr Moin, wenn ich das richtig verstanden habe ging es um die Sackmarkise am Kasten.
Wenn ich mich richtig erinnere, geht es mit der Sackmarkise nicht, da die in der Kederleiste runterhängt und dann mit der Schiebetür kollidiert.( Ducato und Co )
Meine Kederleiste sitzt oben auf dem Dach, dann sitzt die Markise überhalb der schiebetür
Benutzeravatar
von stema
#33
Börndy hat geschrieben: vor 1 Jahr Da brauchte ich wohl eine Leiter (oder meine Frau auf den Schultern-gibt aber Rücken.)
Stimmt da war doch was, da hatte ich nicht mehr dran gedacht, wir haben Zwergengröße,da kam das nicht in Frage,weil man die Markise nicht ordentlich aufgerollt kriegt. Wir haben damals auch ein Tarp genommen.
Obwohl es war auch schwierig das Tarp einzuziehen ohne Verrenkungen. Am Ende sind wir dann doch bei einer Markise gelandet.
Viele Grüße
#34
Cruisemobile hat geschrieben: vor 1 JahrMeine Kederleiste sitzt oben auf dem Dach, dann sitzt die Markise überhalb der schiebetür
Gibt es davon Detailbilder?
Ich möchte auch meine Sackmarkise am Kasten montieren. Suche da noch nach der passenden Idee.
Definitiv soll es eine stabile Lösung werden, aber das wär ja mit einer Kederschiene gegeben. Und wir werden definitiv immer abspannen. Das ist mit Torxschrauben und nem Akkuschrauber Ruckzuck erledigt.