Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von WoMo
#1
Hallo

Ich habe einen Sprinter 906 H2 und auf dem Dach auf den C-Schienen eine Fiamma Markise montiert

Leider ist die Markisen Kurbel zu lang, ich habe keinen passenden Platz im Sprinter.
Deshalb habe ich mir jetzt von Fiamma dir kurze Kurbel gekauft.
Und die ist jetzt zu kurz :zany_face:

Hier mal ein Vergleichsbild
EA717CA5-A2FE-4004-8CAB-9BBF5A94A13A.jpeg
Gibt es vielleicht noch eine Zwischengröße?
Hat schon mal jemand versucht, die Originalkurbel zu kürzen?

Stephan
#2
Ich habe die Originalkurbel gekürzt, war einfach. Aber frag nicht wie, es ist schon Jahre her.
#3
Durchtrennen, Hülse mit passendem Innendurchmesser und dann zwei Splinte/Schrauben vielleicht?

C.
#4
die lange Kurbel ist doch längenverstellbar? Der Überwurfring von der dünnen zu dicken Stange ist der drehbare Klemmmechanismus, oder etwa nicht?
1) drehen = lösen
2) länge verstellen
3) entgegengesetzt drehen = klemmen