Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen, nachdem die Adapter für die Markise seit fast zwei Jahren hier rum lagen, habe ich mich endlich durchgerungen und die Markise gekauft und montiert. Bevor es wieder auf große Fahrt geht würde interessieren welches Zubehör sinnvoll ist. Abspannset? Lieber original oder tut es auch das halb so teure von ProPlus? Schraubheringe? Zusätzliche Spannstange?

Würde mich über etwas Input freuen! :slight_smile:
#2
Saugnapfhalter. Entweder Selbstbau oder Thule Multianker (100€)
Dateianhänge
20220401_173104.jpg
20220401_173052.jpg
jj79 gefällt dies
#3
Stimmt, die hatte ich auch noch auf dem Schirm, allerdings weder die teuren noch die Selbstbauvariante - eher so ein Mittelding: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
calalalaudio gefällt dies
#5
Ich finde die sinnvoll ….
Markisenstütze wird einfach festgeklemmt

Halter kann mit den Schraubheringen im Boden bleiben auch wenn man die Markise mal einfährt (z.B. Nachts)
93D292D7-D1DD-415F-944B-2A51A4837BA9.jpeg
jj79 gefällt dies
#6
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr Stimmt, die hatte ich auch noch auf dem Schirm, allerdings weder die teuren noch die Selbstbauvariante - eher so ein Mittelding: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Nimm doch diese, mach den Griff ab und nen Splint durch:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
jj79 gefällt dies
#8
@wällercämper für Situationen wo man die Markise nur mal kurz ausfährt ohne sie abzuspannen.

Abspannset hatte ich eins mit Kedern gefunden, spricht da irgendetwas gegen? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Mir widerstrebt es etwas, Thule soviel Geld in den Rachen zu werfen. :grin:
wällercämper gefällt dies
#10
Nix abspannen mit Saugnäpfen, ist doch logisch.