Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Wolf

Ich hab nun doch 3 von deinen Stangen bestellt und sind trotz ständigem Ärger mit GLS inzwischen bei mir angekommen.

Machen einen wirklch guten stabielen Eindruck. Auch das Gewicht ist für den großen Durchmesser reletiv gering.

Bezahlt habe ich 19€ pro Stange.

Danke für den Tipp nochmal.

Robert
Dateianhänge
20190514_215049-747x1328.jpg
saniwolf gefällt dies
#12
Ich hab 2x 2m Stahlrohr am Stück vom Hornbach genommen.
Da wo man Windsurfboards und geteilte Masten mit mehr als 2m transportieren kann, passen auch 2x2m Stahlrohre rein ;) :relaxed:
#13
lordofchaos hat geschrieben:Ich hab 2x 2m Stahlrohr am Stück vom Hornbach genommen.
Da wo man Windsurfboards und geteilte Masten mit mehr als 2m transportieren kann, passen auch 2x2m Stahlrohre rein ;) :relaxed:
Das stimmt allerdings auch wieder ;-))))
Auf die Idee bin ich nicht gekommen. ;-)

Aber ich wollte auch was stufenlos verstellbares, weil sich die Anforderung ja nach Wetter, Windrichtung und Sonnenstand häufig mal ändert.

Robert
#14
Hi,

weil ich aktuell nach meinen Zeltstangen / Teleskopstangen gefragt wurde und ich grad feststellte, dass die Links hier nicht mehr funzen und der Name der Zeltstangen auch nicht genannt wurde, aktualiesiere ich die Info hier mal.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich hatte von Wanderstöcken und Fotostativen mit der Dreharetierung wenig gute Dauererfahrung gemacht und war skeptisch. Aber an den Zeltstangen hier kann ich nur sagen die funktionieren wirklich perfekt.

Einziger Nachteil ist dass sie durch das Loch in der Regenplane voll Wasser laufen.
Und man sie dann beim Einpacken erst entleeren muss.
Das geht am schnellsten mit Pumpbewegungen.

Wenn man aber in ein Stück alten Fahrradschlauch ein kleines rundes Loch sticht bzw. stanzt und den Gummistreifen dann noch vor dem Überdach auf den Dorn steckt kann kein Wasser hinein laufen.

Robert
Hoerli92 gefällt dies
#15
Besten Dank für den tollen Tipp, da ich gerade auf der Suche nach genau solchen Stangen bin/war.
Einen kurzen Moment habe ich mich gerade geärgert, dass hinter Deinem Link der Restbestand nur "eine Stange" war.
Dann habe ich herausgefunden, dass man auch anstelle einer Stange für 20 €, auch zwei inkl. Transportsack für 32 € kaufen kann :-)

Hier der dazu passende Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
robat1, Hoerli92 gefällt dies
#20
Ich hab ein relativ geschmeidiges, günstiges Tuch von Ebay genommen, funktioniert. Aber weil ich letztens drüber gestolpert bin auf der Suche nach Filz, kaufe ich noch eine Gitterabdeckplane für kleines Geld, irgendwie gefällt mir die Idee, daß die transparent sind (ist natürlich nix für knallige Sonne) und wahrscheinlich noch stabiler als mein Tarp.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

C.
Equalizer gefällt dies