Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 Jahre Bei mir sind diese hier drin. Da es mal ein Schulbus war, sind die Griffe in Sicherheitsfarbe gelb. Ist nicht so toll, aber sie sind äußerst stabil.
Hast du eine Ahnung, welcher Griff das an der Seite innen an der Schiebetür ist? Ich überlege inzwischen, so etwas zu installieren, habe aber noch nichts passendes gesehen. Muss auch nicht gelb sein. :relaxed:

Chris
#23
Herzlichen Dank für Deinen Bericht Stephan! Weißt Du noch wie lang die Zylinderkopfschrauben waren, die Du genutzt hast? Dann werd ich mich auch daran wagen.

Zum Griff an der Schiebetür:
Wir haben jetzt an der C-Säule folgenden Griff angebracht: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Das war allerdings etwas tricky, weil die C-Säule nicht eben und von Öffnungen durchsäht ist. Wir mussten letztlich Bleche einkleben, um die vier Nietmuttern setzen zu können. Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen, weil das kurz vorm Filzen entstanden ist (fertig montiert kann ich es noch nicht zeigen). Wir haben die Nieten (die wir nachher wieder freischneiden müssen) mit Klebeband vorm Einsprühen mit Kleber abgeklebt. Im Bild habe ich versucht es am Handy zu markieren (rot sind die 4 Nieten, blau die Position des Griffes). Ich hoffe das hilft weiter…
Dateianhänge
15DAEEB8-8EA5-4E74-8371-D36A2D8E946D.jpeg
#24
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 Jahre
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahrewelcher Griff (schwarz) an der Schiebetür verbaut ist?
Daraus schließe ich, daß der nicht überall verbaut ist. Ich suchte den nochmal für die andere Türseite zum lautlosen Türzuziehen. Ich glaube, bei AA gesehen für 60,-€ oder so. War mir dann aber zu teuer.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang

Hast Du das mittlerweile anderweitig gelöst? Vorab Danke für eine Info.
#25
Moin Winfried
Ja, ich hab mir aus Flacheisen einen super stabilen Griff angefertigt. Damit bin ich mir gewiss, daß der den kurzen Ruck beim zuziehen der Tür auch bequem aushält und nicht bricht.
Gruß Wolfgang