Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
update71 hat geschrieben: vor 2 Jahre und ich war mmer noch unter 2m ... 1,995 waren es :stuck_out_tongue_winking_eye:
Mit 0,8 bar Luftdruck? :rofl:
#12
Ich habe vor ein paar Wochen das gleiche Projekt abgehandelt. Habe bei meinem l2h2 die Stützfüsse von Cruz verbaut. Die haben im Vorfeld bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Werden sogar mit schwarzen Abdeckkappen geliefert.
Ich habe allerdings 40x40mm Profile mit 5 Querriegeln genommen weil mir die 30er als zu weich erschienen wenn ich den Träger begehen möchte. Meine Solarmodule habe ich flächenbündig eingelassen damit ich im Bedarfsfall über die ganze Länge etwas zum Transport drüber legen könnte.

Es grüßt
Der Maddin
chbla gefällt dies
#15
nnw3 hat geschrieben: vor 2 Jahre @jj79

hast Du einen Link zur Selbstbauanleitung?
In diesem thread hat @C0M0 es beschrieben, bzw. in seinem Tagebuch. Ich habe es abweichend zu den geschnittenen Gewinden mit nietmuttern gemacht.

viewtopic.php?f=25&t=185
nnw3 gefällt dies
#18
coco hat geschrieben: vor 2 Jahre Zur Info: beim H3 sind die Pilzhalter umgekehrt montiert.
Hi Bianca,
das steht mir noch bevor, die Halter liegen aber schon bereit.
Könnte man das Aluprofil trotzdem auf der Außenseite der Pilzköpfe montieren, um den Abstand quer zwischen den Längsprofilen zu erhöhen?
Weißt du zufälligerweise den Abstand zwischen den beiden Längsträgern bei deiner Montagevariante?

Danke!
#20
chbla hat geschrieben: vor 2 Jahre
DerMaddin hat geschrieben: vor 2 Jahre Habe bei meinem l2h2 die Stützfüsse von Cruz verbaut.
welche sind das?
Diese : [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Sven Mammach hat die Dinger mal in einem Youtubevideo verbaut. Da kannst du die Füße genauer sehen.

Es grüßt
Der Maddin