Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich würde mir in unseren Renault Master 3 gern diese "Deadlocks" von Locks4Van einbauen.
Mal ganz abgesehen von den Versandkosten und der Zollgebühren würde ich allerdings lieber innerhalb der EU, bzw. am liebsten in DE bestellen.
Hat da vielleicht wer eine Bezugsquelle parat?
- Müssen auch nicht zwangsweise die originalen Locks4Van Teile sein, sollten aber halt von Art und Umfang ähnlich sein.
Nen kompletter Selbstbau, ohne Maßangaben und Co ist mir vermutlich zu aufwändig.


. . . und schonmal nen "guten Rutsch"


Siggi
#2
SieMonOnTour hat geschrieben: vor 2 Jahre... kompletter Selbstbau, ohne Maßangaben und Co ist mir vermutlich zu aufwändig
Wenn du schon einen kpl. Bus umbaust, kommt es auf die "kleine Bastelei" nicht mehr an.
Und das eigentlich kritische, die Einbautiefe des Profilzylinders, kann mit der Hülse gut ausgeglichen werden.
Als Anregung mit der vollen Flexibilität bei minimalen Kosten hier meine Anregung.
viewtopic.php?f=38&t=1849&p=47640&hilit ... oss#p47640
An der Schiebetür werde ich dieses Frühjahr aktiv.

Gruß Manfred
#3
Hallo @Bastelfreak Manfred,

Ich hatte deinen beeindruckenden Beitrag wohl schon gesehen.
Aber um ehrlich zu sein:
Genau dieser Beitrag hat mich dann dazu gebracht doch lieber auf eine fertige Komplettlösung zurückgreifen zu wollen. :grin:

Siggi
#4
Siggi, halte uns (besser: mich) bitte auf dem Laufenden.
Vor allem, was für ein Aufwand der Import aus UK ist, was an Zoll dazu kommt.
In EU habe ich leider bislang keine Bezugsquelle gefunden, verrückt.


Ich würde dort gerne bestellen:
2x Prickstop
2x Deadlocks für vorne

Eventuell noch zusätzlich einen Deadlock für die Schiebetür.

Für die Heck-Tür habe ich mich schon für den "Daken Black Stone" mit Innenöffnung entschieden, das will ich so belassen.
#5
Den Prickstop bekommst Du in D z.B. bei „Womo Tuning“, dort gibt es auch eine charmante Hecktürveriegelung die nur von innen zu betätigen ist. Auf die Deadlocks kommen zumindest in D noch die Einfuhrumsatzsteuer von m.E. 19%, sowie Zollgebühren von rund 4% (?) bei Autoteilen hinzu - wenn der Wert über 150,- liegt.
#6
Ne, die haben auch nur die inneren Prick Stops, die es auch zuhauf bei Amazon gibt: Da ist die Tür dann halt durchstochen und beschädigt, bis der Täter merkt dass ein Schutz vorhanden ist - oder wie bei meiner Hecktür das Gestänge der Schließanlage gleich komplett ausgebaut wurde. Der Schaden ist dann aber bereits angerichtet... :poop:

Ich suche diesen englischen Prick Stop (handle protection), weil man den von außen sieht:
25D05069-14C6-426B-8857-063BAC92F6EA.png


Danke für die Infos bzgl. Zoll - dann bestelle ich diese Dinger separat vorab bei Ebay-uk.

Aber besser zurück zum Thema Deadlock, weil ich Siggis Faden hier nicht kapern will :rolling_eyes:
#7
Habe ich nicht gefunden, hast du mal einen Link? Den kenne ich noch nicht, würde ich mir gerne genauer ansehen.

Chris
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
#8
Ich habe gerade eine deutsche Quelle gefunden und auch gleich bestellt.
Der Shop war deshalb nicht zu finden, weil die Dinger da als "Stechschutzplatte" gelistet sind; ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es dafür ein deutsches Wort gibt :zany_face:

2 Stück im Set, €50
Ein absoluter No-Brainer, wie man so schön sagt...
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Hat zudem den Vorteil, dass er ohne die untere gebogene Lasche auskommt - bei den Montagevideos zu den englischen Teilen sieht man, dass das nie 100% sauber aufliegt und später also zur Drecksammelstelle wird.



Ansonsten hier noch als Referenz die Version aus UK, bezeichnet als ProPlate
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#9
BocTok hat geschrieben: vor 2 Jahre Siggi, halte uns (besser: mich) bitte auf dem Laufenden.
Vor allem, was für ein Aufwand der Import aus UK ist, was an Zoll dazu kommt.
In EU habe ich leider bislang keine Bezugsquelle gefunden, verrückt.
Mach ich glatt.
Bis zum 04.01. haben die Ihren Laden aber erstmal zu.

Ich werde dann berichten . . .


Siggi
#10
Kurze Zwischenfrage - kann man bei den Locks4Vans den Zylinder auch tauschen?