Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi

Solch einen ausziehbaren Fahrradträger mit 2 Stahl-4kt-Rohren ineinander hatte ich mir bei meiner letzten Mobilie schon überlegt. Aber auf einer Seite war dem ausziehbaren Rihr ein Tank im Weg.

Aber fürnden einen oder anderen kann dienLösung ja passen.

Besser als das aufwendigen zur Seite schwenken anderer Fahrradträger, oder die wackeligen AHK-Träger ist die Lösung alle mal.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Robert
#2
Hi Robert

netter Tip, danke schön.
Ergänzen kann ich hier Fa. Fiedler in Bremerhaven, die machen auch Trägersysteme aller Art unter anderem jetzt auch ausziehbares.
Vorteil dort: die machen Halter individuell an die meisten Transporte und tragen das vor Ort auch ein,
Übernachten auf dem Firmengelände kein Problem, hatte ich seinerzeit mit unserem T4 und die Rampe mit geänderten Haltern auf den Peugeot übernommen.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

nur mal so als Alternative für diejenigen die auch immer am suchen sind so wie ich :love_you_gesture:

und nein, ich möchte keine Werbung machen, nur gute Erfahrungen teilen...

Grüße Ole