Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Koffer bzw. eine Box auf die Hecktüre meines Sprinters zu schrauben. Nun würde mich interessieren, wer so etwas hat und wie es aussieht (Bilder sind herzlich willkommen).Wie diese befestigt wird, was das in etwa gekostet hat usw.

ALSO: zeigt her, ich bin gespannt.

Gruß Frank
#2
Hallo Frank,

könnte >so< aussehen. Die Boxen sind bei mir an >Airlineschienen< befestigt. Innen dann ein Gegenlager. So bleibe ich auch für die Zukunft flexibel. Rechts und links neben der Box ist dann noch Platz für >zwei Fahrräder<.

Ich hab Original Zarges Boxen verwendet - wer billig kauft, kauft zweimal. Zudem habe ich eine bestimmte Größe benötigt.

Missen möchte ich die Boxen nicht mehr. Alles was ich nicht im KAWA haben möchte (z. B. Wanderschuhe, nasse Neos, dreckige Auffahrkeile, ...) kommt hinten rein.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
Mmhh, da habe ich ja auf etwas mehr Resonanz gehofft, egal.

@saniwolf gefällt mir gut, zumindest Deine flache Hochkantkiste. Habe auch schon mal nachgeschaut, es wird also eine Zarges werden. Frage noch, hast Du die mit 18 oder 25cm tiefe. Bin mir noch unschlüssig ob die 18 cm evtl. sogar für meine Zwecke reichen würde.

Gruß Frank
#4
Ferenki hat geschrieben: vor 4 Jahre Mmhh, da habe ich ja auf etwas mehr Resonanz gehofft, egal.
Warum sollte ich mir nen Koffer dranscharuben ..... Ich hab mir ne 6m fahrende Schrankwand gekauft damit ich nicht mehr irgendwas irgendwo aussen am Auto festmachenm muss ...
Bei mir ist alles innen, Bikes, Surfbretter, Segel usw. usw usw ...
#5
Z.B. aus besagten Gründen die Wolf schon aufgeführt hat. Bei mir kommt dann noch ein Benzinkanister etc. dazu.

Ach, und noch was: Danke für den nutzlosen Beitrag :thumbsdown:
saniwolf hat geschrieben: vor 4 Jahre Alles was ich nicht im KAWA haben möchte (z. B. Wanderschuhe, nasse Neos, dreckige Auffahrkeile, ...) kommt hinten rein.
#6
Hallo Frank,

ist die 25er Kiste. So passt ein paar Wanderschuhe quer rein. Die 18er reicht da nicht, aber ob's für dich langt, kannst nur du wissen.
lordofchaos hat geschrieben:Bei mir ist alles innen, Bikes, Surfbretter, Segel usw. usw usw ...
..., nasse Handtücher von den Hunden, auch mal ein gefüllter Kotbeutel, das total durchnässte Tarp, dass du mitten im Gewitter abgebaut hast, 5x Wanderschuhe nach einem sehr langen Ausflug im Gebirge, 5x nasse Badeklamotten, 5x durchnässte Regenjacken + entsprechende Hosen, Saunasachen, Skischuhe nach einem Skitag, ... ALLES MUSS REIN! :laughing:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#8
@lordofchaos wo sind die besagten Bikes? :innocent:

By the way. Klar geht echt viel in so 'nen Kasten, siehe mein Foto. Aber jetzt habe ich noch ein Boot am Haken und somit kommt noch mehr Zeug mit. Die nassen Sachen aus'm Auto zu halten erachte ich da schon als praktisch.

Gruß Frank
Camper_1.jpg