- vor 2 Jahre
#1
Hey miteinander,
ich bräuchte hier mal Tipps/Infos von euch:
Mein Camper ist aktuell im Ausbau und war dafür abgemeldet auf einem Firmengelände in Bayern gestanden. Nun musste er jedoch dort runter, aus akuten Platzgründen. Nun steht er ohne Kennzeichen (mit Handynummer hinter der Windschutzscheibe) vor dem Gelände in einem immerhin befriedeten Bereich, jedoch ist der Grundbesitzer nicht zu ermitteln – eine rechtlich schwierige Situation, aus der ich schnellstens raus will. Ein anderes Privatgrundstück um ihn abzustellen gibt es gerade nicht. Also bleibt nur die Abstellung auf öffentlichem Grund. Dazu muss ich ihn jedoch zulassen und zuvor TÜV machen lassen.
Da drin ist gerade noch recht viel lose verbaut weil eben unfertig und eig. noch nicht zum Fahren gedacht. Wie bekomm ich also a) am besten meinen TÜV und kann ich den Transit b) auch ohne die Trennwand (schon lange entsorgt) wieder als LKW zulassen? Zur Not ginge auch PKW, aber ist halt sündhaft teuer, was wiederum den Ausbau verlangsamen würde.
Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren. Ich bin da gerade in einer echt blöden Lage und brauche eure Erfahrung!
Danke im Voraus
Jonas
ich bräuchte hier mal Tipps/Infos von euch:
Mein Camper ist aktuell im Ausbau und war dafür abgemeldet auf einem Firmengelände in Bayern gestanden. Nun musste er jedoch dort runter, aus akuten Platzgründen. Nun steht er ohne Kennzeichen (mit Handynummer hinter der Windschutzscheibe) vor dem Gelände in einem immerhin befriedeten Bereich, jedoch ist der Grundbesitzer nicht zu ermitteln – eine rechtlich schwierige Situation, aus der ich schnellstens raus will. Ein anderes Privatgrundstück um ihn abzustellen gibt es gerade nicht. Also bleibt nur die Abstellung auf öffentlichem Grund. Dazu muss ich ihn jedoch zulassen und zuvor TÜV machen lassen.
Da drin ist gerade noch recht viel lose verbaut weil eben unfertig und eig. noch nicht zum Fahren gedacht. Wie bekomm ich also a) am besten meinen TÜV und kann ich den Transit b) auch ohne die Trennwand (schon lange entsorgt) wieder als LKW zulassen? Zur Not ginge auch PKW, aber ist halt sündhaft teuer, was wiederum den Ausbau verlangsamen würde.
Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren. Ich bin da gerade in einer echt blöden Lage und brauche eure Erfahrung!
Danke im Voraus
Jonas
Mein Camperausbau-Tagebuch: https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?f=12&t=3045
Mein Basisfahrzeug: Ford Transit L3H3, 2.2 Liter TDCi (140 PS), Bj. 2012
Mein Basisfahrzeug: Ford Transit L3H3, 2.2 Liter TDCi (140 PS), Bj. 2012