Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hi Rico
Ich hab mich auch über diese Riesenunterschiede beim Preis gewundert. Wie war die Paßform der Ebay-Dinger? Hast du evtl noch nen Link? Wenn nicht offen erwünscht, dann per PN.
Danke Wolfgang
#12
Die Idee mit den Spreizmuttern finde ich sehr gut. Gibt es da etwas ähnliches in runder Ausführung? Konnte die Muttern leider nur für quadratische Löcher finden. Ich denke mir mangelt es an den richtigen Suchbegriffen.
#13
@seackone ,

meinst Du die hier? Hab ich gerade heute auf die Beobachtungsliste gepackt. Mit denen sind die Wandpaneele in meinem Sprinter verbaut, sie laufen aber auch explizit unter Radhausnieten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Grüße
Christian
seackone gefällt dies
#14
Ach was, davon hab ich doch noch einen Sack im Schrank liegen. Ebenfalls von der Innenverkleidung. Na das wär ja prima. Hoffentlich halten die auch.

Danke für den Tip!
Zuletzt editiert von seackone vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#15
Naja, viereckig vielleicht deshalb, weil sie sich beim Eindrehen einer Schraube sonst mitdrehen würden...

Gruß Wolfgang
w112 gefällt dies
#16
Ich glaube, wir müssen da sortieren zwischen Sevel und Sprinter/Crafter.

C.
#17
@Wolfgangfox

Wie geschrieben, die für vorn finde ich gar nicht mehr auf Ebay. Hier ein Auszug aus der Kaufübersicht:
18-10-2021 07-39-08.jpg
Für hinten habe ich diese hier aber wie gesagt, kann noch nix zum Einbau sagen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Rico
#18
Falls jemand eine aktuelle Empfehlung/einen Link hätte, wäre ich dankbar.
Die von Rico scheints nicht mehr zu geben.