Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#33
Ich habe vorne jetzt die von Lokari verwendet, das Radhaus vorher komplett mit Unterbodenschutz behandelt.

Mir ist dabei einiges aufgefallen:

Die Wasserschlaeuche fuer den Ablauf von der Windschutzscheibe waren ja bei alten Ducatos ein Problem.
Die sind mittlerweile in einem ordentlichen Durchmesser ausgeführt. Allerdings verstehe ich nicht, wie sie sich das gedacht haben.
Die Schläuche hören ein ganzes Stück über der vorderen Teilverkleidung auf, das Wasser plätschert dann auf die Verkleidung und er
gesamte Raum wird nass und der Dreck lagert sich auf der Verkleidung ab.
Wasserablauf Windschutzscheibe
Wasserablauf Windschutzscheibe
Die Verkleidung selber hat irgendwelche Rippen, links ist bei mir nur eine offen, rechts alle.
Weiß jemand, wofür das gut ist?
Teilverkleidung Radhaus vorne
Teilverkleidung Radhaus vorne
Eine weitere Öffnung zum Wasserablauf befindet sich seitlich im rechten Radhaus:
Ablauf seitlich, rechts
Ablauf seitlich, rechts
Kann mir jemand sagen, woher die kommt? War voll mit Blättern, durch die Lamellen kommen die wohl nicht durch die Öffnung.

Irgendwie verstehe ich nicht, wie das gedacht ist, oder ob es überhaupt durchdacht ist.
Überlege jetzt den Schlauch zu verlängern und die seitliche Öffnung ins Radhaus durch zu führen.

@Rico_KN hast du dir das bei dir evtl. mal angesehen?
#35
Moin zusammen, hat hier für den Sprinter 906 schon mal jemand ne Alternative zu den Lokari Radhausschalen gefunden?
Finde die 190€ inkl Versand Recht sportlich :thinking: