Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo diese rechteckige, selbstklebende "Schaumabddichtung" genau hin kommt?
Nur zwischen und vor die Aluhalter oder auch noch auf die Halter?

Danke euch vielmals,

Gruß
Markus
Dateianhänge
Halter Thule Ducato H3
Halter Thule Ducato H3
#2
Hallo,

Ich sehe diese Dichtung zum ersten Mal. Würde vom Verständnis her aber sagen, dass sie zwischen und vor bzw hinter den Halter kommt. Und zwar oben einigermaßen bündig. Damit auf dem Halter nicht das Wasser bzw. Der schmuddel stehen bleibt.
Vielleicht würde ich sie auch nur dort machen, wo es zum Schutz des Einstiegs bzw Schiebetür erforderlich ist. Ansonsten kann das Wasser ja ruhig an der Karosserie herunterlaufen…..
phantomias22 gefällt dies
#3
Sie war bei meiner gar nicht dabei...
Sehe das wie Sven, einfach da platzieren wo es irgendwie Sinn macht.
phantomias22 gefällt dies
#5
phantomias22 hat geschrieben: vor 2 JahreNur zwischen und vor die Aluhalter oder auch noch auf die Halter?
Wie Gernot auch schon sagte, nur zwischen den Haltern.
#6
Pony hat geschrieben: vor 2 Jahreeinfach da platzieren wo es irgendwie Sinn macht.
Der Sinn dieser druckelastischen Dichtung ist eindeutig:
Regenwasser nicht in den geöffneten Schiebetürbereich ablaufen zu lassen.
Es hat somit die gleiche Funktion wie eine nachträglich angebrachte Regenrinne über dem Schiebetürbereich.
Dieses Dichtband ist auch als Einzelteil erhältlich.

Die Platzierung im Speziellen ergibt sich damit aus der - idividuell unterschiedlich möglichen - Montageart am jeweiligen Fahrzeug.