Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi ihr,

ich würde gern eine Sicherung an der Dachleiter installieren um den unbefugten Zugang zu erschweren bzw. Gelegenheitsdiebe abzuschrecken oder falls sie doch aufs Dach kommen, dass sie wenigstens runterfallen und sich den Hals brechen.
Bisheriger Plan ist ein 1m langes Alublech, auf einer Seite mit Falz als Versteifung.
Auf der anderen Seite sollen 3 Scharniere hin und auf der Falzseite dann ein Schloss, Riegel, o.ä.
Die Höhe wie auf dem Foto, da die Leiter unten einen Knick macht und der Dieb unten sowieso genug Trittmöglichkeiten hat. (Stoßstange, Türscharnier)

Jetzt wollte ich das mal hier posten bzgl. weiteren/anderen Ideen, Vorschlägen oder Denkfehlern.
Was könnte ich als Schloss nehmen?
Dateianhänge
20210831_184342.jpg
20210825_175113.jpg
20210825_175103.jpg
20210825_175049.jpg