Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo miteinander,

ich suche für meinen Ford Transit (Spezifikationen siehe Signatur) eine Markise.

Budget: maximal 700 Euro inkl. Montagekit

Und damit geht's auch schon direkt ins Thema:

Ich hätte am liebsten eine Fiamma F45S, weil ich Fiamma sehr mag und sie in mein Preisbudget gut passt.
Zudem mag ich die Farbkombinationen, die es da gibt.

Problem:

Die F45S wird in bisher allen Shops, die ich gefunden habe, mit folgendem Adapter für Transit Kastenwagen verkauft. Zitat:

"Passender Adapter für die Wandmontage von Fiamma Markisen (F45 / F70) an Fahrzeugen des Typs Ford Transit H2 bis 2006 und H3 ab 2015. Besteht aus zwei Halterungen mit je 40 cm Länge."

Das beschreibt mein Problem schon sehr treffend: Da ich einen Transit Bj. 2012 (MK7) mit Hochdach H3 fahre, scheine ich hier komplett raus zu fallen.
Laut Schaubild ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) könnte das vom Winkel her dennoch passen, aber offiziell eben nicht.

Und einen Adapter passend für Transit MK7 (also 2006 bis 2013) und Hochdach H3 finde ich einfach partout nicht.

Hat jemand eine Ahnung, ob der Adapter dennoch passt bzw. kann mir weiterhelfen, wo ich einen passenden Adapter finde?


Viele Grüße

Jonas
#2
Hi @JonesBalboa , ich bin jetzt kein Fachmann oder Transit Experte, aber [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] lese ich in der Beschreibung Transit H3 ab 2005. In der Anleitung steht H3 > 2015, ich denke das meint bis 2015/kleiner als BJ 2015. Wäre das was?
Grüße
Flo
#5
Morgen!
Ich fahre einen Transit mit Hochdach! Ich habe die original Halterungen genommen, vorne und hinten mit einer Kunstoffplatte unterlegt (da das Dach bombigere ist) und mit einer Siebdruckplatte hinterlegt. Schau in mein Ausbautagebuch!
3C75890B-CC54-4917-888F-B33827F11304.jpeg
40505D16-A850-4DE7-A2BA-3173048A3423.jpeg
AAF90DEA-85AA-4331-982A-FAFA1E1B4914.jpeg
9B023649-93DA-4EFD-97DD-4DEC6DCC2638.jpeg
Slap, Ralfi gefällt dies