Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi ihr,

habe bisher so eine kleine Linse für ein paar Euro neben dem Bremslicht eingebaut, die hat leider kaum Weitwinkel.
Ich suche deshalb eine Rückfahrkamera mit Chinch, die von außen durch den Ausbau des Bremslichts montierbar ist, da ich innen nicht mehr dran komme.
Die allermeisten, die ich finde, haben Stehbolzen, die dann von innen verschraubt werden.

Könnt ihr was empfehlen? Darf gern günstig sein, großer Winkel ist wichtiger als hohe Auflösung, da ich eh nur nen kleinen externen Monitor dafür habe.

Danke und Grüße,
Claudio
#2
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich suche deshalb eine Rückfahrkamera mit Chinch, die von außen durch den Ausbau des Bremslichts montierbar ist, da ich innen nicht mehr dran komme.
Die allermeisten, die ich finde, haben Stehbolzen, die dann von innen verschraubt werden.
Ich vermute mal, du meinst das Bremslicht oben? Denn an die seitlichen komm ich nur von innen ran. Die Originalleuchte oben war allerdings auch von innen verschraubt, ich würde nicht darauf setzten, das die Miniklemmen an der Seite das auf Dauer halten. Hast du da eine andere Konstruktion? :grimacing:
Ich kenne auch nur die mit den von innen verschraubten Bolzen. Aber ob Cinch oder nicht sollte kein Problem darstellen, das sind nur zwei Kabel. An was für einen Stecker man die dranmacht ist eigentlich völlig egal.

Chris
#3
Die Kamera von dometic, die mit chinch adaptierte werden kann, kommt von außen drauf.
Ich habe hier noch eine zu liegen, die 8 Monate verbaut war. Kannst Dich ja Mal melden, dann zeige ich dir Bilder.