Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von sodamixer
#11
die karre würde ich direkt wieder verkaufen wenn ich sie geschenkt bekäme und mit dem geld ein viel geileren selbstausbau machen :-)
ich könnte nichmal gut drin pennen obwohl ich nur 178cm habe.... querschläfer hatte ich bei uns im bus schon versucht..
geil man! man kann einfach taschen reinpacken und losfahren, irre .... und die ski trocknen und tropfen mir von der decke genauso wie das nasse wakeboard, ja das konzept sieht richtig durchdacht aus... naja genug gemeckert.
von Target0815
#12
Es ging um die Steighilfen, nicht um die Erfüllung Deiner Wünsche ... :stuck_out_tongue_winking_eye:
Benutzeravatar
von sodamixer
#13
Bastelfreak hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Wendelin,
stabil und sicher geht anders!
Zumindest den Fahrzeughaken durch eine Schrägstütze entlasten, auch dem Winkel schadet das nicht.
Ich hab so eine Ahnung, daß durch Abrutschen mit nassen Schuhen eine böse FuckUp-Geschichte entstehen könnte.

Gruß Manfred
also ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben, das Teil hat nun etliche male gute Dienste geleistet ich kann auch nirgends Verschleiß erkennen.
Es ist auf jedenfall die kleinste und schnellste Möglichkeit ans Dach zu kommen. Wenn dort nur wenige einfache Handgriffe durchzuführen sind sehe ich das Ding als Mittel der Wahl!
calalalaudio gefällt dies
Benutzeravatar
von saniwolf
#14
... unter/um die Klettergriffe müsste man auf jeden Fall eine Platte schrauben, damit man beim Hochsteigen den Lack nicht zerstört.
sodamixer hat geschrieben:... , wobei ich nicht jeden betrunkenen kletterbolden auf mein busdach einladen will :-) ...
... das ist aber bei jeder Steighilfe das Problem. Bei den Klettergriffen könnte man ein passendes nach oben abgeschrägtes Gegenstück darüber schrauben, damit man die Klettergriffe nicht greifen kann.

Meine Lösung ist eine einhängbare "Strickleiter" ...

>Klick<

... da diese an der Heckbox hängt, sind kleine Kratzer nicht so schlimm.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von jj79
#15
Bei Ali gibt es ein ähnliches Teil zu kaufen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
calalalaudio gefällt dies
Benutzeravatar
von gonefilming
#16
Hi Joscha,
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Bei Ali gibt es ein ähnliches Teil zu kaufen...
Das sieht ja zumindest halbwegs solide aus.
...das Beste sind aber immer die Beschreibungen:
"Kunden, die kauf Russische lagerhallen erhalten mehr fracht rabatt, wenn der bestellung (die berechnung methode von fracht kosten für russische lagerhallen ist anders)"
:joy: :joy: :joy:
Viele Grüße aus Herne,
Volker
Benutzeravatar
von sodamixer
#17
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre
sodamixer hat geschrieben:... , wobei ich nicht jeden betrunkenen kletterbolden auf mein busdach einladen will :-) ...
... das ist aber bei jeder Steighilfe das Problem.

Wolf
dann gehört deine und meine Steighilfe halt nicht zu "jeder Steighilfe" ? Oder wie war das gemeint?
Bei deiner Strickleiter gibts das Problem nicht und bei meinem Winkel auch nicht....
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Bei Ali gibt es ein ähnliches Teil zu kaufen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
schau mal in mein ersten Beitrag! Gibts sogar bei Amazon :-) Genau davon habe ich die Idee ja kopiert, da das dortige Teil bei mir nicht passen würde. (weil der Bügel an der Schiebetür anders aussieht als bei einer normalen PKW Tür)
jj79 gefällt dies