Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Ich benötige mal eure Hilfe.
Wir haben eine omnistor 5002 mit Motor geschenkt bekommen und erfolgreich angebaut.
Jetzt haben wir nachfolgendes Problem. Wenn man sie ausfährt, klemmt sie leicht und springt dann ca. 10 cm heraus. Das hat damit zu tun, dass die beiden gelenkarme, der vordere mehr, am unteren festen Rahmen schleifen und sich dort dann im geschlossenen Zustand ablegen.
Leider bekomme ich keinerlei Hinweise zu finden, wie man die Arme weiter nach oben eingestellt bekommt. Bei neueren Markisen gibt es dort Schrauben und Möglichkeiten um die Neigung zu verändern, aber nicht bei der älteren.
An der Befestigung arm / grundplatte befindet sich nur einen M6 Schraube, die zum klemmen der Halterung gegen die grundplatte dient, und eine ich denke M10 Schraube die den gelenkarm an der Halterung fixiert.
Diese kann ich festziehen und bekomme den Arm auch in entlasteten Zustand etwas anders arretiert, aber nur solange ich den Arm entlaste.

Auf dem Bild sieht man ganz gut, wo sich das spaltmass ergibt, wenn ich den Arm anhebe.....
1E6FF4F0-C2B6-4322-8AAF-E91F65093F50.jpeg
6A65F0E6-7B44-41C6-8325-AF1E1453C390.jpeg
CC0A89A5-5FCC-4057-B5B3-3438D00D469B.jpeg