Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz/Babyschale (Alter ab 0,5 Jahren), welcher auf einem(-r) Sitz(-bank) vorwärtsfahrend eingebaut werden kann. Wenn ich mich daneben setze, sollen wir sozusagen in die gleiche Richtung gucken.
Da ich meine Rückbank rückwärts einbaue ergibt sich diese Anforderung. Oder kennt ihr andere Lösungen für das Rückwärtsfahren von Babys?

Es nervt mich total, dass es von den Herstellern hierzu gar kein Angebot mehr gibt. Oder ich finde es nur nicht??
Achso und ich habe leider keinen iso-Fix.... hier gibt es ja diese drehbaren Bases...

Wenn jemand noch ein "vorwärtsfahrendes" Modell besitzt bitte unbedingt bei mir melden!!!! Habe schon viel gesucht. Wir wollen im Sommer 3 Monate unterwegs sein und ich würde neben mir dann gerne meine 4 Jährige sitzen haben, damit meine Dame mit dem Scheißer auf die Bank nach hinten kann. Also auch ältere Teile, welche man nochmal schick macht, könnt ihr mir gerne anbieten. Nur Kaputt darf er nicht sein.

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Und noch was am Rande:
Ich habe letzte Woche gesehen, wie ich früher im Scirocco mit 3 Jahren in einem "Kindersitz" mitgefahren bin, welcher mit zwei Haken über die Rückbank eingehängt wurde. Wie so eine Schaukel für kleine Kinder, wo man nicht rausfallen kann. Ohne Gurt. Ohne dass der Korb befestigt wurde. Einfach eingehängt. :D Früher war alles... öhhm gefährlicher?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

So einen suche ich jetzt aber nicht mehr.^^
#2
Hehe. Du Glücklicher hattest nen Kindersitz? Ich lag im Kinderwagenoberteil quer auf der Rückbank. Später dann hinterm Papa mit den Füßen auf nen 20 l Kanister verbleitem oder auf der Hutablage zum schlafen. :lol:

Mit nem passenden Sitz kann ich leider nicht dienen. Aber aus eigener Erfahrung Tipps geben. Der Große war mit 6 Monaten in das erste Mal dabei in Kroatien. Der Neue war 3 Monate als wir auf Sardinien waren.

Pack den Maxicosi auf den Beifahrersitz. Haben wir auch so gemacht. Die Kleinen schlafen doch eh die meiste Zeit beim Autofahren. Deine Große braucht mehr Unterhaltung. Da ist sie doch hinten bei Frauchen besser aufgehoben. Am Tisch mahlen können oder was spielen während der langen Fahrten ist doch gerade das Schöne am Wohnmobil für Kinder. Und wenn alle Stricke reisen, nimmt Frauchen den Zwerg eben mal ne Weile auf den Schoß.

Gruß Thomas
GustavGustav gefällt dies