Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von GustavGustav
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eben einen Einbruchschutz namens PRICK STOPP gefunden. Man kann laut Hersteller die Fahrertür gegen das Aufhebeln der Zentralverriegelung sichern und bspw. zwei WInkel an die Hecktüren zum abschließen befestigen. Je 25€ und 35€. Alles geht an vorhandene Befestigungspunkte und Schrauben.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Denkt ihr diese beiden Winkel wären sinnvoll? Kennt ihr Alternativen, welche ihr empfehlen würdet?

Grüße Gustav
#2
Hallo Gustav,

ich habe mir auch den seitlichen PrickStop Schutz beim gleichen Hersteller besorgt (noch nicht eingebaut).

Speziell für die Hecktüre war mir das aber zu viel Gewicht. Ich finde diese Lösung hier etwas eleganter:



Allerdings habe ich noch keine Bezugsquelle dafür gefunden und der PrickStop Anbieter möchte diese nicht anfertigen. Und mir fehlt das entsprechende Werkzeug dafür...

VG
Dominik
Chris1900, FrankU, robat1 gefällt dies
Benutzeravatar
von bkick
#3
prickstop halte ich für sinnvoll, habe ich letztes Jahr eingebaut
Benutzeravatar
von vancool'o
#5
twoandahalfvan hat geschrieben: vor 5 JahreSpeziell für die Hecktüre war mir das aber zu viel Gewicht.
Hast du die Teile gewogen? Wieviel wiegen sie denn?

VG!
#6
vancool'o hat geschrieben: vor 4 JahreHast du die Teile gewogen? Wieviel wiegen sie denn?
da ich sie nicht mitbestellt habe, habe ich sie auch nicht gewogen.

mir ist aber eine einfachere lösung eingefallen.

auf der "stirnseite" der türen sind auch je 2 schrauben. hier kann man auf der linken seite ein blech und auf der rechten seite ein u-profil anbringen. dann ein Loch durch beide bohren und einen splint durchstecken.

da ich noch nicht das passende u-profil habe (denke 40x40x40mm), habe ich temporär 2 zurrösen reingeschraubt. sieht nicht so gut aus und ist in der handhabung auch nicht so gut wie ein splint und hat auch insgesamt zu viel spiel, daher werde ich es noch ändern... wenn ich mir endlich mal dieses u-profil besorge...

es spricht aber auch nichts gegen die lösung von womo-tuning, ausser vlt preis und gewicht.
Dateianhänge
links blech, rechts u-profil
links blech, rechts u-profil
temporäre lösung mit zurrösen
temporäre lösung mit zurrösen
Andolini, jumper99, Tina82 und 1 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Arne1985
#7
mwrsa hat geschrieben: vor 5 Jahre Finde ich auch interessant, was gibt es vergleichbar für Sprinter und Crafter? Der Prick Stop ist ja Sevel only.
Da brauchst du das nicht, soweit ich beim Ausbauen der Griffe sehen konnte ist da nichts, wie man das irgendwie betätigen könnte, wenn man da durchsticht.

ausserdem braucht man eh nur 2 min und ist im Crafter, wenn der keine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hat.
(Und ich werde hier nicht schreiben wie, da es bisher noch keine mir bekannte Lösung für das Problem gibt)
Benutzeravatar
von Andolini
#8
Einfach und gut. Und dass es Spiel hat, ist doch gut. Leg dir ein 30er Holzlineal mit Stahlkante neben das Bett und wenn einer aufmacht, reicht der Spalt genau aus, um dem schlimmen Finger was auf selbige zu geben. ;)

Ich häng mal eine Frage an @Cruisemobile hier an, weil mir sein Einbruchschutz für die Türen auf dem Treffen aufgefallen ist (hab leider kein Foto). Mark, wo kann man deine Riegel für die Türen vorn beziehen?

Gruß Thomas
#9
welche jetz? die an den vorderen Türen - die HeoSafe, oder den an der Schiebetür?
Benutzeravatar
von Andolini
#10
Die vorn, die sich so schön in die Türen innen integrieren. Die sind von Heosafe?

Schiebtür ist ja Eigenbau. Auch sehr gut gelungen. :thumbsup:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11