Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von tadzio
#22
Bastelfreak hat geschrieben: vor 3 Jahre Na klar! Im Gegensatz zur Schule ist hier im Forum Abschauen nicht verboten, sondern eher eine Auszeichnung.
Gruß Manfred
Super, werde ich oben mit aufnehmen. Irgendwie bin ich nur zu blöd meinen eigenen Beitrag zu editieren. Ich finde nur "Beitrag melden", kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
von VanT
#25
Ich werde mich hier mal umschauen, bevor ich mir irgendwelche Camping-Schlösser einbaue (Das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld): [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Aber im Prinzip bringt es alles nichts, wenn sie durch die Fenster reinkommen...und davon haben wir einige Große.

Aber so hat man wenigstens 2 Hürden:
1. Einsteigen verhindern (das kleinere Problem): Fenster (noch was überlegen) und Türen
2. Wegfahren verhindern (das ganz große Problem): Ich werde mich mal im anderen Thread umschauen
3. Nahc Wegfahren wiederfinden: Naja...halte ich für wenig erfolgversprechend...aber kann man sich später noch überlegen, ob man sich damit wohler fühlt.
Benutzeravatar
von martin.k
#26
Hi,

Die "Haustürschlösser" gefallen mir gut. Da einen gescheiten Zylinder rein, dass sollte was taugen. Zumal man die Mechanik nicht sieht und nicht angreifen kann.
So ein Zylinderschloss erkennt auch jeder von aussen als Sicherungsmaßnahme.
Riegel und Schlösser die man nicht sieht, schrecken auch nicht ab.

Nach lesen des Thread bin ich auch der Meinung das es zwei große Ziele gibt:
- Einbruchschutz (vor allem das keiner reinkommt, während man drin schläft! )
- Wegfahren verhindern

Zum Thema "nach wegfahren wiederfinden" finde ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] "GPS Tracking" total genial. Super günstig und sehr abschaltsicher (schliesslich hat das Gerät seinen eigenen Akku).


Gruß
Martin
Benutzeravatar
von tadzio
#27
Nochmal eine blöde Frage: wieso gibt es die Prick-Stop Bleche eigentlich nur für die Fahrertür? Lässt sich an der Beifahrertür durch Einstecken nicht der Öffne-Mechanismus betätigen?

Und noch was: was haltet Ihr davon einfach mittels einer Bohrung in der Schiebetürschiene ein Schloss einzusetzen, und somit das Öffnen zu verhindern?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von jj79
#28
Die Diskus-Schloss Variante finde ich klasse. Ob man diese Bohrung jetzt nur mit der gelieferten Schablone funktioniert sei mal dahin gestellt. Ich tendiere dazu mir ein besseres Schloss zu holen und es nach zu bauen.

Bezüglich Prick-Stop: ich vermute es hängt damit zusammen, das es auf der Fahrerseite ein Schloss gibt, auf der Beifahrerseite nicht. Ich habe die Blech je vorne und hinten bei mir eingebaut.
Benutzeravatar
von tadzio
#29
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre Die Diskus-Schloss Variante finde ich klasse. Ob man diese Bohrung jetzt nur mit der gelieferten Schablone funktioniert sei mal dahin gestellt. Ich tendiere dazu mir ein besseres Schloss zu holen und es nach zu bauen.
Jup, das sehe ich ähnlich (bzgl. Schablone). Die Diskusschlösser sind doch schon recht robust, oder was schwebt Dir sonst vor?
Bezüglich Prick-Stop: ich vermute es hängt damit zusammen, das es auf der Fahrerseite ein Schloss gibt, auf der Beifahrerseite nicht. Ich habe die Blech je vorne und hinten bei mir eingebaut.
Hast Du nun vorne ein oder zwei (also Fahrer- und Beifahrer oder nur Fahrertür)? Ich habe mir leider noch nicht die Schließmechanik an der Beifahrertür angesehen, sonst könnte ich mir die Frage selbst besser beantworten ;-)
#30
tadzio hat geschrieben: vor 3 Jahre Nochmal eine blöde Frage: wieso gibt es die Prick-Stop Bleche eigentlich nur für die Fahrertür? Lässt sich an der Beifahrertür durch Einstecken nicht der Öffne-Mechanismus betätigen?

Und noch was: was haltet Ihr davon einfach mittels einer Bohrung in der Schiebetürschiene ein Schloss einzusetzen, und somit das Öffnen zu verhindern?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Das mit der Schiebetürschiene wäre auch meine Idee.
Hat das schon mal jemand bei einem Sprinter umgesetzt?
Von dem Abus Diskuschloss gibt es übrigens noch eine bessere Variante (Abus Plus)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11