Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von tadzio
#61
@karsten112 : konntest Du in Erfahrung bringen warum Dein Konny Lock nicht richtig funktioniert? Ich sehe Du hast Automatik und keinen Schalter, oder? Sind die Konny Locks spezifisch (also verschieden je nachdem ob man Schalter oder Automatik hat)?
Wie gesag hatte ich in Erwägung gezogen statt eines Bear Locks ein Konny Lock zu verwenden (etwas aufwändiger in der Handhabung aber eben auch deutlich günstiger). Nur muss es dazu natürlich auch funktionieren ...
Viele Grüße, Tadzio
#62
Hallo Tadzio,
der eine Ausschnitt des Locks ist zu groß, daher kann man das Bremspedal treten und den Gangwahlhebel verstellen.
Es gibt wohl verschiedene Bremspedale.
Ich bin mit dem Verkäufer so verblieben das ich etwas vom Kaufpreis zurück bekommen habe.
Ich ändere mir das Ding auf meine Bedürfnisse ab und werde berichten.
Der Wagen ist aber gerade noch beim Lackierer, daher dauert das noch ein wenig.
Vg
Karsten
Benutzeravatar
von svenotzer
#63
Bastelfreak hat geschrieben: vor 3 Jahre Die Sicherung von innen sehe ich für den Fall der pers. Anwesenheit. Für "Freigang/Abstellen" sehe ich bei Bussen mit Doppelsitzbank oder gar Trennwand für hinten Probleme (Durchstieg?) für innere Absperrung. Und je nach Abstell-/Parksituation ist ausgerechnet die eine Tür mit Außenschloß schlecht erreichbar. Fazit: Zur Abschreckung alle Türen mit sichtbaren Schlössern und damit keine Problemsituation beim Einsteigen. Das Ganze dann mit gleichschliesenden Zylindern und der Schlüsselbund bleibt klein.
Die Zentralverriegelung wird dann individuell an die Schlösser gekoppelt.
Gruß Manfred
Wenn die elektrischen Fenster mittels Fernbedienung geöffnet / geschlossen werden können, wäre diese Sicherung mit Stange oder Kette sogar mit Trennwand möglich.... :thinking:
#64
Hallo,

so, heute hatte ich mal Lust das Pedalschloss ( Konny Lock ) zu modifizieren.
Ich habe einfach ein Stück 10mm x 10mm Stahl eingeschweißt, nun lässt sich das Bremspedal nicht mehr treten wenn der Wahlhebel in "P" steht.
Das sollte nun so funktionieren.

Vg
Karsten
==============
Dateianhänge
lock4.jpg
lock3.jpg
lock2.jpg
lock1.jpg
von Skyvan
#65
Nordwind hat geschrieben: vor 3 JahreDas Loch muss von oben in die Schiene gebohrt werden, damit es nicht in der Laufbahn der Rolle liegt.
Da braucht es keine Super-Duper-Schloss, weil der Täter nicht mit dem Schloss rechnet.



Hallo Peter,
ich habe mir so ein Diskusschloss von Abus bestellt, aber es passt nicht so wie bei dir, ich dachte eigentlich ich habe das einzige mit 6mm Bügel gekauft. Hast du eine genaue Bezeichhnung von deinem? Meins würde bei mir nur mit einer Bohrung auf der Lauffläche so wie [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] passen.

Bei mir sieht es so aus:
IMG_20210719_085140.jpg
VG
Frank
Benutzeravatar
von Nordwind
#66
Meins heißt Diskus 25/70 stainless precision
von Skyvan
#67
Nordwind hat geschrieben:Meins heißt Diskus 25/70 stainless precision
Danke, das ist auch eine Nummere Größer, stimmt es das die Bügelstärke 10mm sind? Irgendwo hatte ich gelesen es müssen 6mm sein sonst wird es zu dick. So bin ich auch zu meinem gekommen.
Meines ist übrigens auch schon hinüber, der Bügel läßt sich nicht mehr öffnen. Darf ich dann wohl eh zurück schicken.
Benutzeravatar
von Nordwind
#68
Ja die Bügelstärke ist 10mm.
#69
Ihr hängt doch wohl nicht wirklich solche Vorhängeschlösser an eure Kisten?
Das ist, wie eine 1m hohe Gartenpforte zweimal rumzuschließen.... :grinning: :grinning: :grinning:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
von Nordwind
#70
Wolfgang, das Vorhängeschloss in der Schiebetürschiene ist die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit die Schiebetür zu sichern. Der weitere Vorteil ist, dass man die Schiebtür auch abschließen kann, wenn sie einen Spalt geöffnet ist. Im Sommer ist das Gold wert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11