Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo miteinander,

ich plane aktuell meinen Jeep Renegade in einen Mikrocamper zu verwandeln. Dafür möchte ich auch gerne ein Dachträger haben, um Gepäck auch auf dem Dach gut unterbringen zu können.
Da mir die Angebote im Netz (Frontrunner, Rhino Rack, etc.) zu teuer sind, wollte ich mir einen eigenen aus Aluprofilen bauen.

Es bleibt bloß die große Frage: wie fixiere ich die Aluprofile an meiner Dachreling?

Hat hier zufällig jemand einen Geistesblitz oder vielleicht sogar Erfahrungen?

Ich freue mich auch eure Antworten.

Viele Grüße aus dem schönen Bonn

Jannik
#2
Hallo Jannik,

stell doch mal ein paar Fotos von deiner Dachreling hier ein, dann ist es einfacher, etwas dazu zu sagen.

Gruß, Frank