- vor 5 Jahre
#11
Hi Leute,
ich bin stark am überlegen das Reserverad zuhause zu lassen. Ich musste letztes Jahr lernen, dass Pannendienste (sogar in Italien) heutzutage die Reifen auf der Lauffläche gut flicken können. Meinem Kollegen ging letztes Jahr in seinem Wowa die Luft aus einem Reifen. Er hatte sich da einen Nagel reingefahren. Da kam der Pannentechniker in Italien auf den Campingplatz und hat ihm für 50,- (weil er kein ADAC Mitglied war) einen Pfropfen aus Gummi reingemacht. Habe diese Technik dann mal im Netz ermittelt und das ist wohl auch mehr als nur ein Provisorium. Das darf man tatsächlich dauerhaft so weiter fahren. Wüsste also nicht warum man mit ADAC Mitgliedschaft also ein Reserverad dabei haben müsste...
Grüße
Mark
ich bin stark am überlegen das Reserverad zuhause zu lassen. Ich musste letztes Jahr lernen, dass Pannendienste (sogar in Italien) heutzutage die Reifen auf der Lauffläche gut flicken können. Meinem Kollegen ging letztes Jahr in seinem Wowa die Luft aus einem Reifen. Er hatte sich da einen Nagel reingefahren. Da kam der Pannentechniker in Italien auf den Campingplatz und hat ihm für 50,- (weil er kein ADAC Mitglied war) einen Pfropfen aus Gummi reingemacht. Habe diese Technik dann mal im Netz ermittelt und das ist wohl auch mehr als nur ein Provisorium. Das darf man tatsächlich dauerhaft so weiter fahren. Wüsste also nicht warum man mit ADAC Mitgliedschaft also ein Reserverad dabei haben müsste...
Grüße
Mark
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
Selbstbau Blog auf [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mein Buch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Selbstbau Blog auf [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mein Buch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]