Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

Ich Dreh mich hier den ganzen Vormittag schon im Kreis.
Ich suche die passende AHK für meinen Bus. Bj 2013
Hsn: 8566 tsn: BDQ
20201114_103805x.jpg
Wie ihr auf dem Bild seht, hat dieser eine durchgehende Trittstufe. Bisher finde ich immer nur Anhängerkupplungen, die nicht für diese Ausführung geeignet sind.
Idealer weise mit Fahrzeugspezifischen 7 poligen E-satz.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter

LG michi
#2
Hallo Michi,

ich habe zwar keinen Transit, aber bei meinem Sprinter musste das Trittbrett ab und ein neues Plastikteil dran.
Könnte mir vorstellen das es bei Ford ähnlich ist.

VG
Karsten
=========
#4
Hallo,

ich könnte mir vorstellen das eine gewöhnliche AHK z.B. von Westfalia lang genug ist..
Aber vielleicht gibts für Ford was anderes..

Vg
Karsten
=========
#6
... aber daran denken,dass das einen längeren Überhang nach hinten bedeutet mit allen Konsequenzen. Unser Rettungdswagen setzt manchmal schon mit dem Trittbrett auf.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf