Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen :-)

Ich darf mich seit neuestem auch zu den Buscampern zählen und habe mir einen schon ausgebauten Opel Vivaro 2010 zugelegt.

Soweit alles cool, jetzt suche ich einen Fahrradträger für die geteilten Hecktüren. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Welche passt hier am besten, bzw was könnt ihr da empfehlen? Es gibt natürlich sehr viele Trägersysteme aber ich bin mir nicht sicher welcher jetzt genau bei welchem Bus passt. Ich trau da den Produktangaben irgendwie nicht so richtig über den Weg. Erfahrungswerte sind da doch oft sehr viel zuverlässiger :metal:

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet. Danke schonmal


Grüße, Manuel