Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Micha hat geschrieben: vor 3 Jahre Wie ist bei dir der Halt unterhalb der Schiebetür also im gesamten 5cm tiefer angebracht ?
Genau. Komplett am Schweller unterhalb der Tür entlang
Micha gefällt dies
#12
habe auch ein paar richtig kräftige Magneten. Haften auf dem Lack wie Bärensch....! Ich nutze die um den Sonnenschutz von aussen festzupappen. Das sollte auch da locker genügen.

cheers
mark
Micha gefällt dies
#13
Mark kannst du mir sagen welche das sind ?
Bzw. hast du vielleicht ein Link dazu :smirk:
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
#14
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Micha gefällt dies
#15
Die hast du und gemeint das sie so gut halten, richtig Mark?
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
#16
jope! das meinte ich..
Micha gefällt dies
#17
Super und vielen Dank Mark :thumbsup:
#18
So erstmal vielen Dank für eure Antworten, nach etwas Recherche hab ich mir mal die von Dieter vorgeschlagen Schürze für einen guten Preis bestellt.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wenn Sie da ist werde ich berichten :smirk:
#19
Hallo,

Ich hab dazu mal einen Streifen Gitterfolie von einer alten Plane abgeschnitten und den hab ich immer zwischen den Felgen gespannt.

Das Stück das übersteht ziehe ich je nach Windrichtung um das vordere oder hintere Stoßstabgeneck und befestige es mit diesen schwedischen Klemmhaltern die Wolf freundlucher Weise mal empfohlen hatte.

Kann erst die nächsten Tage mal Bilder machen weil wir grad wegen Urlaubsende alles eingepackt haben und morgen leider nach hause fahren.

Robert
Micha gefällt dies
#20
Die Tage habe ich ein Paar Zubehörteile bei Obelink gekauft.
Zufällig auch eine Bodenschürze/ Windschutz für Camper.
Mir geht es auch auf den Zeiger, wenn man bei kühleren Temperaturen oder etwas Wind immer
die volle Zugluft unterm Auto abbekommt.

Ich hab die "Eurotrail Wohnwagen Windblende" in 5m Länge genommen, die hat 26€ gekostet.
Das Teil wird mit Kederleiste befestigt.

Ich hatte auch Überlegt, die Versionen entweder mit Spannseil oder Magneten zu nehmen.
Das hat mir nicht gefallen, da die relativ hoch angebracht sind und ich mir vorstellen kann,
dass das dann beim Schiebetür öffnen/ schließen im Weg sein könnte.

Ich werde am untersten Falz der Karosserie unter den Schweller eine Kederschiene ankleben.
Ein Stück hinterm Hinterrad und ein Stück zwischen den Rädern, mit Unterbrechung an der Trittstufe.
(Hier muss dann noch ein schlitz in die Plane für die Stufe zum ausfahren geschnitten werden!)

Am Hinterrad lass ich es dann lose.
Vorne kann ich es am Rad mit einem Gummispanner spannen, hinten werde ich unter der Stoßtstange eine Öse befestigen.

Ich denke, auf diese Weise ist es sehr dezent und lässt sich doch recht schnell einziehen.

Mit den Seitenteilen und der Vorderwand für die Markise kann es nun hoffentlich gemütlich werden im neuen Vorbau :-).