Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Ja, das Aluminium lässt sich sehr gut mit einer Eisensäge bearbeiten. Die Löcher gebohrt und dann mit einem Kegelsenker so eingesenkt dass die Schraubenköpfe (Edelstahl Kegelschraube) so tief drin sind dass die Nutsteine drüber gehen.
#32
Hi,
@FrankV
danke für die Anregung. Habe es geklaut und genauso umgesetzt :wink:
InkedFahrradträger_LI.jpg
Gruß Frank
#35
Hi Niklas,

ich habe Sika 221 verwendet zudem sind die
Airline Schienenen oben und unten 4x verschraubt.
Träger.jpg
Gruß Frank
#36
Frali1 hat geschrieben: vor 1 Jahr Hi,
@FrankV
danke für die Anregung. Habe es geklaut und genauso umgesetzt :wink:

InkedFahrradträger_LI.jpg

Gruß Frank
Hallo Frank,
sieht top aus. :thumbsup:
Ich habe an der Lösung ziemlich lange rumegetüftelt, somit freut es mich, dass diese Lösung kein Unikat bleibt und weiter Verwendung findet.
Habe im letzten Jahr wochenlang 2 Räder (ca. 31 kg) transportiert, hat sich bewährt.
Gruß und viel Spaß
Frank
Dateianhänge
IMG_6660.JPG
#37
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Radträger, aber für 2 E-MTB mit ca. 130 cm Radstand und je ca. 20 kg, ohne Akku.
Mit dem Thule Velocompact 924 habe ich das Problem, daß bei einem MTB der Lenker an die Hecktüren stößt, weil der Thule eben so compact ist.
Die Lösung mit dem Träger und den Airlineschienen wäre schon cool, aber die Tragkraft der Träger ist nur 35 kg, egal welcher Hersteller.
Jetzt suche ich weiter, nicht einfach.
#38
Hallo Mac-Muc
ich habe mal den Atera Strada ebike träger für 2 Räder probiert.
Da passen 2 MTB´s locker drauf. die Hecktüren gehen halt nicht mehr auf, deshalb habe ich die Lösung für mich verworfen.
Gruß
Dateianhänge
IMG_6230.jpg
Börndy gefällt dies
#39
Danke für die Antwort, aber ich denke, daß ich mit dem Atera dieselben Probleme haben werde, da er zu nah am Heck ist, also der Abstand Kugelkopf zu erster Schiene zu kurz ist. Man sieht es auf dem Foto. Selbst auf der äußeren Schiene ist es schon knapp.
Außerdem ist es auch nicht optimal beim Thule mit meinem Scott Strike, da es mit dem Radstand sehr kanpp ist bei den Befestigungen.

Ich bin echt gespannt, ob ich da noch eine Lösung finden werde. Ich dachte Wohnmobil und E-MTB wäre inzwischen alles andere als selten.
Dateianhänge
DSCN1868.JPG
#40
jetzt habe ich lange gesucht und wahrscheinlich eine Lösung gefunden.
Ich habe den Thule Velo Compact 924, für 2 Räder und bräuchte den 926, für 3 Räder.
Zusätzlich den Thule 924100 VeloCompact Adapter für Fahrzeuge mit äußerem Reserverad.
So könnte es klappen, sieht aber bestimmt blöd aus, weil das ganze Teil doch weit nach hinten übersteht.
Alternative wäre, immer bei einem Rad den Lenker zu verdrehen. Mal sehen . . .

Sehr ärgerlich, daß der Support von Thule so schlecht ist und nur so eine Standard Email als Antwort zurück kommt.
Das hätten die mir doch auch schreiben können.
Dateianhänge
Foto, aber nur mit dem 924 für 2 Räder
Foto, aber nur mit dem 924 für 2 Räder
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7