Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Ich weiß nicht wieviel du brauchst, aber es gibt auch Kugelkopfverlängerungen.
Die schraubt du zwischen Anhängerkupplungsplatte und Kugelkopf.
Gibt es in verschiedenen Längen.
MAC-MUC gefällt dies
#42
Super Idee! Jetzt komme ich der Lösung langsam näher. Das wäre die perfekte Lösung. Bei Nichtgebrauch kann ich den Kugelkopf ja einfach komplett abschrauben. Die Verlängerung habe ich bis 125 mm gefunden. Jetzt muß ich noch messen, ob das ausreichend wäre.
Dateianhänge
DSCN1855.JPG
Henry gefällt dies
#43
Hallo Gerhard,

hast du eine Lösung gefunden, welche Verlängerung hast du genutzt mit welchem Träger? Ich bin gerade auch auf der Suche für unseren Renault Master eine Lösung zu finden mit 2 EMTB.

Viele Grüße
Timo
#44
Servus Timo,
ich habe mir eine 13 cm Verlängerung gekauft, aber noch nicht getestet
Falls das nicht funktioniert, muß ich eben einen Lenker schräg stellen.
Grüße
Gerhard
#46
MAC-MUC hat geschrieben: vor 1 Jahr so jetzt habe ich es endlich verbaut. Ist verdammt knapp.
Ui, knapp. Wenn der Fahrradträger noch ein bisschen wippt, ist die Heckscheibe defekt. Kannst du den Lenker des Fahrrades für den Transport nicht einfach anlösen und um 90 Grad versetzen?
#47
Hi Frank

wir haben verschiedene Varianten:

- flacher Heckträger
- buckle up Träger an die Heckleiter ;-)


Grüße,
EL BusMann
#48
savon99 hat geschrieben: vor 1 Jahr
MAC-MUC hat geschrieben: vor 1 Jahr so jetzt habe ich es endlich verbaut. Ist verdammt knapp.
Ui, knapp. Wenn der Fahrradträger noch ein bisschen wippt, ist die Heckscheibe defekt. Kannst du den Lenker des Fahrrades für den Transport nicht einfach anlösen und um 90 Grad versetzen?
ja, kann ich
1. Kugekopf AHK abschrauben
2. Verlängerung anschrauben
3. Kugelkopf wiedermontieren
4. Radträger montieren (und evtl. wieder das andere Kennzeichen anbringen)
5. Lenker vom Rad lösen und verdrehen
6. 1. Rad montieren, oben festmachen und unten 2x
7. 2. Rad montieren, oben festmachen und unten 2x
dann ist es dunkel und ich bleicb zu Hause :joy:

Spaß bei Seite, das geht auch so, muß man halt was unterlegen, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Jedes Mal auch noch den Lenker lösen und dann wieder gerade festmachen nervt.

An der Türe befestige ich sicher keinen Radträger + 50 kg E-MTB´s.
#49
Servus,

wir hatten bisher auch das Problem mit umserem Thule Ebiker Carrier 955 dieser war zwar abklappbar aber die Türen gingen dann nicht auf. Jetzt haben wir uns von LAS den FAHRRADTRÄGER LAS SD260 AUSZIEHBAR FÜR 2 RÄDER HECKTÜREN 11596 geholt der kostet auch schon ein bisschen mehr. Von der Qualität finden wir den Thule besser aber jetzt können wir die Türen komplett auf machen und sogar unseren Heckauszug bis zur 3 (letzten) Eurobox rausziehen. Nur als Info für jemand der ein Träger für AHK sucht.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Beste Grüße
Timo
MAC-MUC gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7