Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen

Ich weiß dass hier im Forum schon oft darüber Berichtet wurde aber ich kann für mich keine Lösung finden:

Ich hab mich nun entschlossen eine Markise auf meinen Ducato L3H2 zu Montieren da mir das ewige Sonnensegel montieren gewaltig am Zeiger geht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Als erstes bin ich noch immer nicht schlüssig geworden ob ich nun die 3,75m oder 3,5m Markisenlänge brauche, denn wenn ich nachmesse stehen die 3,75 etwas über die Dachfläche des Wohnraums, also stehen quasi ein paar Zentimeter über?!

Nach reichlichen YouTube Videos finde ich die Variante von Thule mit dem Smart Clamp System und der Omnistor echt super, da ich später evtl noch eine PV Anlage nachrüsten möchte :expressionless:
Als Alternative denke ich an Dometic Perfect Roof oder Perfect Wall? Da ich ja das Smart Clamp trotz Dometic montieren könnte?
Wo liegt hier genau der Unterschied ... auser dem Preis :relaxed:
Wahrscheinlich gibt es jede menge Leute mit Erfahrung darüber hier :stuck_out_tongue_winking_eye:


Lg aus Österreich
Chris