Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#21
robat1 hat geschrieben: vor 3 Jahre Hi Carsten,
Ferdinant-Dante hat geschrieben: vor 3 JahreIch spiele nun mit dem Gedanken eine Art Strickleiter für innen zu nehmen.
Bist schon mal ein Stickleiter hochgestiegen?
Kannst in einem Hochseil-Klettergarten mal testen.
Das ist echter Sport und kein Treppensteigen, denn die Leiter weicht an den Füßen vor dir aus und du kletterst daher im Überhang und musst dann oben die Dachkante aus einer leichten Rückenlage überwinden.

Ich denke 60% unserer Forumsgemeinde würde damit nicht auf das Dach kommen und der Rest muss sich durchaus anstrengen.

Robert
Hallo Robert,

das mit der Strickleiter stellt für mich als Kletterer kein Problem dar. Die Idee im Kopf beinhaltet aber zu dem Aufhängungspunkt oben zusätzlich am unteren Ende auch Fixpunkte. Damit wird die Leiter deutlich "steifer" :thinking: Aber dein Einwand ist natürlich berechtigt und ich muss ja auch etwas an meine Freundin denken :innocent: naja, noch ist die Terasse nicht fertig und damit kann die Leiter noch etwas warten. Möglich wäre auch ein Aufstieg mit einer "festen" Leiter in der linken Hecktüre, wobei die Leiter am Bett und dem oberen Holm am Dach festgemacht ist. :face_with_monocle: Mal gucken was mein Kopf sich dazu ausdenkt :sweat_smile: