Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Alex92
#1
Hallo zusammen

Ich habe eine gebrauchte fiamma f65 titanium gekauft. Ich möchte die, bevor sie auf dem Dach verbaut wird, einmal in Ruhe angucken, reinigen, Gelenke schmieren und so Sachen.
Dafür müsste ich die am Boden öffnen, damit ich auch dran komme.
Spricht da etwas dagegen? Auf dem Dach öffnet die ja schräg nach unten, was passiert wenn die nicht nach unten kann? Muss ich was beachten um die nicht kaputt zu machen?
Danke euch!
Benutzeravatar
von svenotzer
#2
Hallo Alex,

Auf dem Kopf liegend und einer zweiten Person die das ausfahrbare Teil stützt bzw. führt sehe ich da keine Probleme.

Auf dem Kopf liegend weil du ja kurbeln können musst.
calalalaudio, Alex92 gefällt dies
von FRM
#3
Hi,
ich habe erst letzte Woche eine 4,5m Markise auf 3,8m gekürzt.
Dazu habe ich einen Balken auf zwei Böcke gelegt und die Markise daran befestigt.
Ich habe die Originalen Befestigungen auf den Holzbalken geschraubt und konnte entspannt an und unter der Markise arbeiten.
Viele Grüße,
Frank
Alex92 gefällt dies
Benutzeravatar
von Alex92
#4
danke euch. Ich muss mal suchen, irgendwo hab ich noch Böcke. Da leg ich die Kopfüber drauf, damit ich dann auch "von unten" an die Innereien komme.
Ich will nur sicher gehen, dass die Markise das aushält
#5
Brauchst keine Böcke, einfach wie Sven schrieb und dann auf den Boden ablegen.
Alex92 gefällt dies
Benutzeravatar
von Alex92
#6
okay, danke dir :smile:
Zuletzt editiert von Rico_KN vor 7 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt