Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich Stelle Böcke Prinzipiell immer unter die Achsen (Zumindest bei meinem Bus und Defender), hat den Vorteil das diese auch nicht ganz so hoch sein müssen.


Ist es eigentlich Sinnvoll, das der Orxy Halter in der Mitte der Tür abgefangen wird und nicht rechts am Rand? Der Halter von RAW z.B. löst das recht elegant und spart ein großes Gegenblech oder? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

By the way, kann es sein das die insolvent sind?
Wishbone gefällt dies
#12
Ich kann es mir nicht aussuchen, ich hab das Ding ja schon hier, Kostenpunkt war ein Viertel des Neupreises und das Ding sieht aus wie neu.

Die Abstützung am Emblem bzw. dessen Mulde erscheint mir persönlich sinnvoller, aber insgesamt sie das Ding viel hässlicher aus, m.E. Dazu der Preis von lumpigen 1100 EUR, wow.

Ich checke mal, ob das "Lagern" auf der Achse okay ist. Irgendwo im Internet weiß da sicher jemand was.

C.

EDIT:
Das beantwortet zwar noch nicht meine eigene Frage, aber vielleicht hilft der Link zur Online-Bedienungsanleitung, Kapiten Reifenwechsel ja jemandem:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#13
So ist das Ganze übrigens ausgegangen:


Der Link zum Beitrag in meinem Ausbautagebuch mit der Beschreibung:

viewtopic.php?p=68773#p68773



IMG_20220122_181308.jpg


Danke für Eure Tipps!

Grüße
Christian
jj79 gefällt dies
#14
Cool, aber nicht so ganz legal. Die Rückleuchten müssen auch nach innen in einem Abstrahlwinkel von 45 Grad zu sehen sein.

Es könnte sein, dass da mal die 'Rennleitung' meckert.
#15
Darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, weil auf der Oryx-Seite gar nix dazu stand. Du könntest recht haben, aber ich lasse es drauf ankommen. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig....

C.