Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittsufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#11
malinke hat geschrieben: vor 1 Woche Rauf auf einen Abschleppwagen und woanders hin, Halle etc. oder Tageszulassung > HU/AU > neuer Stellplatz.
Zum Thema Trennwand, die brauchst auch du nicht. Bässte Grüße, M.

P.S. warum eigentlich neue HU? Ist die abgelaufen?
Ja, ist während der abgemeldeten Zeit abgelaufen (im Mai 21).
Twinboxer hat geschrieben:Wenn du noch das letzte Zulassungskennzeichen hast (nicht Tageszulassung oder Überführung) kannst du meines Wissen das Fz gemäß letzter Zulassung versichern und darfst damit zum Tüv und zur Zulassung fahren.

Frag mal bei Zulassung nach, obs noch immer so ist
Das habe ich leider nicht mehr, wurde damals fachgerecht entsorgt ... :woozy_face:
w112 hat geschrieben:
JonesBalboa hat geschrieben: vor 1 Woche Hey miteinander,

Firmengelände in Bayern gestanden.
Jonas
Hallo Jonas

Wo in Bayern bist Du?

Hast Du weit nach Unterschleißheim b. München?

Wenn das passt, versuche ich Dir zu helfen.
Bin doch ein Stück weiter oben, in 91301 Forchheim. Wie könntest du mir denn helfen? In Sachen HU oder in Sachen Stellplatz? :)

Der Toto hat geschrieben:Moin,

wir hatten erstmal die gleiche Situation wie von @Skyvan beschrieben.
Der Prüfer war allerdings bereit, den Wagen technisch zu prüfen, und und ein Gutachten für die Umschreibung zu erstellen. Mit dem Gutachten und dem TÜV-Bericht habe ich dann auf der Zulassungsstelle auch die TÜV-Plakette bekommen.
Falls Du ähnliches versuchen willst: bei unserer Zulassungsstelle im Rhein-Siegkreis wurde mir mitgeteilt, dass ich den Wagen mit Kurzzeitkennzeichen aber ohne TÜV nur im Amtskreis bewegen durfte. Das mag bei Euch aber vielleicht anders sein.

Liebe Grüße

Thorsten
Im Amtsbereich wäre erstmal kein Problem, wäre ja dann der Landkreis oder? Ich hoffe einfach, dass der TÜV mich durchwinkt. Mehr als probieren geht nicht. Ich werd aber verschiedene Prüfstellen abklappern.



Danke soweit an alle für die Erfahrungen und Tipps. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt :)