Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich plane am noch noch nicht vorhandenen Jumper L4H3 (Liefertermin 35. KW) einen Dachträger für u.a. Solarmodule aus Aluprofile.
Bisher konnte ich noch keine Information über die Anzahl der Pilzhalter pro Fahrzeugseite finden. Selbst mein Händler wartet nun auf so ein Fahrzeug um dann diese zu zählen. :cry: Schade, dass da nicht mal der Händler helfen kann.
Nun hoffe ich auf Eure Hilfe: Wieviel Dachpilze sind auf einem Jumper L4H3 vorhanden?
Vielen Dank im Voraus!
#4
ArtMac hat geschrieben: vor 2 Jahre Nun hoffe ich auf Eure Hilfe: Wieviel Dachpilze sind auf einem Jumper L4H3 vorhanden?
Mein L3 hat 4 Stück auf jeder Seite, wie schon geschrieben wurde. Auch wenn deiner etwas länger ist, brauchst du den ganzen Platz wirklich? Wieviele Panele sollen denn da drauf? Und Dachfenster hast du hoffentlich auch geplant, die kannst du nicht mit Panelen überdecken.

Ich würde die Dachfenster planen, sehen, wo die geplanten Panele hinpassen und dann die entsprechenden Halterungen mit den Pilzköpfen versorgen. Da werden sicher nicht alle vorhandenen Punkte benötigt. Vermutlich reichen 4 Stück für den Rahmen, wo die Panele dann drin befestigt werden.

Chris