Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittsufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich kann dir persönlich keinen Rat erteilen aber ich hab dir einen passenden Testbericht rausgesucht.

Sag mir doch bitte in einer kurzen Antwort bescheid ob der Beitrag über [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] dir weiterhelfen konnte. Falls nicht dann suche ich dir noch etwas anderes raus. :-) Beste Grüße ein Neuling :beers: :white_check_mark:
#12
Vielen, herzlichen Dank!

Die optimale Lösung für mich habe ich von Gerhard ( Dacuni ) bekommen.

Es wird ein schwenkbarer Träger an der AHK werden. Damit kann ich die Fahrräder seitlich wegschwenken und die Türen öffnen.
Der Träger ist sehr stabil und trägt problemlos die E Bikes. Diesen Träger werde ich in den Wintermonaten anfertigen und dann hier gerne einmal vorstellen.

Danke und Gruß
Holger
#13
Hi Leute,

voll interessantes Thema, auch für mich. Mich würde jetzt interessieren wie ihr das mit dem TÜV macht wenn ihr da selbst was zusammenknöpert? Finde die Idee da selbst was zu konstruieren prinzipiell genial.

Grüße
Mark
#15
VW LT 35 hat geschrieben: vor 1 Monat Vielen, herzlichen Dank!

Die optimale Lösung für mich habe ich von Gerhard ( Dacuni ) bekommen.

Es wird ein schwenkbarer Träger an der AHK werden. Damit kann ich die Fahrräder seitlich wegschwenken und die Türen öffnen.
Der Träger ist sehr stabil und trägt problemlos die E Bikes. Diesen Träger werde ich in den Wintermonaten anfertigen und dann hier gerne einmal vorstellen.

Danke und Gruß
Holger
Hi

Ich bin jetzt zwar kein Fan der AHK-Trägern aber fände es trotzdem nett, interessant und wichtig dass hier auch ein Link zu der Lösung gepostet wird.

Robert