Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich bin immer noch am suchen nach einer Prepaid-Karte (Simcard) für LTE. Eine Karte, die z.B. 50 GB Datenvolumen hat und dann zeitunabhängig benutzt werden kann. Seither habe ich immer nur Karten gefunden, die sich zwar auch "Prepaid" nennen, aber monatlich Gebühren kosten. Mein Ziel ist es, solch eine zeitlich unabhängige Simcard in meinen Router (Huawei B525s-23a) im Wohnmobil zu stecken und wenn das Datenvolumen verbraucht ist, wieder neu aufzuladen. Ob das in einem Monat oder 6 bzw. 12 Monaten der Fall ist, das hängt dann vom jeweiligen Datenverbrauch ab. Hat jemand schon solch eine Karte gefunden?

Bei Three in England gibt es eine ähnliche Karte, die auf 24 Monate begrenzt ist, hier der [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]:
Three Simcard 24 GB für 24 Monate
Three Simcard 24 GB für 24 Monate

Hat jemand mit solch einer Karte schon mal gearbeitet? Ist der Preis von 60 Pfund ok? Mich interessiert auch, ob das Datenvolumen wirklich in "Westeuropa" überall nutzbar ist. Wir sind fast jedes Wochenende mit unserem Womo unterwegs, ab und zu auch mehrere Wochen. Und wir sind trotzdem gerne mit der "Außenwelt" verbunden. Deshalb unsere Suche nach einer Simcard, die sich zeitlich unbegrenzt "abnutzen" lässt und nicht überteuert ist.
#2
Hallo Gerhard
Mittlerweile was gefunden?
Was kostet denn das nachladen der Three ? Hab auf der Webseite nichts gefunden
#3
Hallo Dieter,

etwas besseres habe ich in D noch nicht gefunden. Das Nachladen der Karte sieht so aus, dass du dann einfach wieder eine neue kaufst.So verstehe ich es jedenfalls.

Im Moment brauche ich keine, da ich bei Unitymedia Kunde bin und durch die Übernahme von Vodafone die 100 GB Daten inkl. Taschenrouter kostenlos erhalten habe.
#4
Also nix mehr mit Huawei und Simkarte? Den hab ich nämlich auch.
100 gb in ganz Europa? Auf Simkarte? Kostet? Gib mal n Link ....
Gruß
#5
In Deutschland gibt es das nicht mehr. Sonst gehen die armen Anbieter den Bach runter.
Alle prepaid sind inzwischen Monatsverträge
#6
Hallo Dieter,

den Huawei-Router habe ich immer noch und die SIM-Karte darin. Kennst du diese Aktion von Vodafone nicht, als sie Unitymedia übernommen haben? Alle Unitymedia Kunden haben eine Karte erhalten, mit der sie sich in einem Vodafone-Shop kostenlos eine 100 GB Simkarte inkl. einem kleinen Huawei-Taschenrouter abholen konnten. Ich war seither noch nicht im Ausland. Vermute aber mal, dass sie nur in D funktioniert. Die 100 GB gelten für ein Jahr. Ohne Vertrag, ohne weitere Verpflichtungen, einfach nur so als Werbemassnahme.
#7
Hi,
in einem anderen Forum habe ich die Empfehlung gefunden diese Prepaidkarten im jeweiligen Land zu kaufen.Der Grund: die Roamingpartner drosseln die Geschwindigkeit von Auslandskunden.
#8
Bei englischen Karten wäre ich vorsichtig.
Wer weiß, ob die nächstes Jahr noch kostenfrei roamen
#9
jumper99 hat geschrieben: vor 3 Jahre Hi,
in einem anderen Forum habe ich die Empfehlung gefunden diese Prepaidkarten im jeweiligen Land zu kaufen.Der Grund: die Roamingpartner drosseln die Geschwindigkeit von Auslandskunden.
Hi,
das mit dem drosseln scheint ja nur ein deutsches Problem zu sein. Wenn ich mit einer schwedischen Sim in DE bin hat noch nie irgendwer was gedrosselt. Volle Leistung über den gesamten Zeitraum. 20 GB extra im Monat kosten z.Bsp. 295,- sek (ca. 29,-Euro)
#10
Ich habe mit einem österreichischen Betreiber immer Speedprobleme z.B. in Italien. Noch schlimmer, manchmal verbindet sich das Handy stundenlang nicht in ein Netz. Sehr ärgerlich. Das mobile Internet ist zumindest für meine SIM eine Katastrophe. Was hilft mir dass ich 30GB Datenvolumen habe, gar nichts.
Ich soll den Provider wechseln denke ich.